Rückruf: Rewe und Kaufland! Glassplitter im Lebensmittel

Rückruf: Rewe und Kaufland! Glassplitter im Lebensmittel

Achtung! Ein neuer Rückruf wurde bekannt gegeben. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Lebensmittel Glassplitter enthalten sind.

Wer zum Frühstück immer nur zum Glas Marmelade greift, der sollte sich seinen süßen Aufstrich nun genauer anschauen. Aktuell befindet sich nämlich eine bestimmte Sorte Marmelade im Rückruf. Der Hersteller rät davon ab, das Lebensmittel aufgrund von Glassplittern zu konsumieren, da es sonst zu gesundheitlichen Schäden kommen kann. Hier kommen alle Infos zum Produkt.

Weitere aktuelle Rückrufe:

Rückruf: Durchfall und Fieber! Vorsicht in Edeka, Rewe und Co.

Rückruf: Vorsicht! Dieser Snack von "dm" ist gefährlich für Allergiker

Rückruf: Achtung! Dieses Produkt kann krebserregend sein!

Rückruf: Achtung vor dieser Marmelade

Hier kommen die wichtigsten Infos über das Produkt:

Hersteller: Orkla Foods Danmark

Produkt: Den Gamle Fabrik Fruchtaufstrich Orange

Inhalt: 600g Glas

Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.02.2023

In der Marmelade wurden Glassplitter gefunden, weshalb nicht auszuschließen ist, dass alle Produkte mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum davon betroffen sind. Der Verzehr könnte Verletzungen und Blutungen im Mund- und Rachenraum, der Speiseröhre und im Verdauungstrakt verursachen.

Was tun, wenn ich die Marmelade bereits gekauft habe?

Die Marmelade wurde in Rewe und Kaufland verkauft und wurde nun allerdings bereits aus den Regalen entfernt. Solltest du das Produkt schon gekauft haben, solltest du es auf keinen Fall essen. Du kannst es im jeweiligen Supermarkt ohne Kassenbeleg zurückgeben und bekommst den Kaufpreis erstattet.

Verwendete Quellen: produktwarnung.eu

Käse und Brot auf Brett
Aufgepasst! Es gibt einen neuen XXL-Rückruf. Dieses Mal sind gewisse Käsesorten betroffen. Hier kommen alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...