Rückruf: Innere Blutungen! Vorsicht bei dieser Kaffee-Fälschung

Rückruf: Innere Blutungen! Vorsicht bei dieser Kaffee-Fälschung

Du liebst Kaffee über alles? Dann solltest du bei dieser Fälschung lieber etwas aufpassen.

Wenn wir durch den Supermarkt schlendern, machen wir uns meist kaum Gedanken darüber, dass es sich bei den Produkten, die wir in unseren Warenkorb legen, um gefälschte oder gar gesundheitsgefährdende Lebensmittel handeln könnte. Na gut, abgesehen von der Süßigkeiten-Abteilung, bei der wir natürlich wissen, dass wir die Leckereien nur in Maßen verzehren sollten. Die Rede ist allerdings von schwerwiegenden Krankheitsfolgen, weshalb einige Marken ihr eigenes Produkt zurückrufen müssen. Meist entsprechen die Produkte nicht den Sicherheits- oder Hygienemaßnahmen oder es stellt sich heraus, dass sich in den Speisen gewisse Inhaltsstoffe befinden.

Weitere Rückrufe:

Rückruf: Explosionsgefahr! Getränke im Rewe, Edeka, Kaufland und Co. betroffen

Rückruf: Achtung! Diese Eier sind mit Salmonellen befallen

Rückruf: Allergische Reaktionen! Vorsicht bei diesem Alkohol aus Edeka

Kaffee-Rückruf: Nestlé warnt vor gefährlicher Fälschung

Produktfälschungen sind keine Seltenheit. Besonders häufig kommen diese in der Mode auf. Gefälschte Designer-Teile, die den originalen Pieces zum Verwechseln ähnlich aussehen, werden immer wieder gerne auf Bazars verkauft. Mittlerweile sehen wir aber auch in Supermärkten öfters Lebensmittel, die von der Verpackung als auch vom Produkt selbst, den Snacks der bekannten Marken ähneln. Der einzige Unterschied: Sie werden für deutlich weniger Geld verkauft.

Nun meldet sich auch Nestlé wegen einer Fälschung, die zudem noch gefährlich sein soll. Im Video erfährst du mehr:

Es handelt sich um ein Produkt, welches einer älteren Version des löslichen Kaffees von Nescafé Gold deutlich ähnlich aussieht und sogar auch fälschlicherweise den Namen „Nescafé Gold“ tragen soll. Das ist jedoch nicht alles. Der Kaffee sollte auf keinen Fall getrunken werden, da sich darin Glas- und Kunststoffsplitter befinden könnten. Diese können nach dem Konsumieren innere Blutungen und interne Verletzungen verursachen.

Wo wird dieser Kaffee verkauft?

Tatsächlich soll die Fälschung des Kaffees nicht in großen Supermärkten zu finden sein, sondern soll auf bundesweiten Wochenmärkten und kleineren Läden verkauft worden sein. Folgende Kennzeichnung hat die Fälschung:

Produkt: Nescafé Gold Edelmischung im 200g-Glas

EAN-Code: 405500210900

Chargenummer: 60820814B19:15

MHD: 10.2021

Kunden, die den Kaffee bereits gekauft haben, sollen die Polizei sofort kontaktieren. Auch Nestlé selbst hat sich bereits mit den zuständigen Behörden auseinandergesetzt, um der Kriminalität ein Ende zu bereiten.

Verwendete Quellen: glomex.com

Atemschutzmaske tragen im Supermarkt
Achtung! Im Penny gibt es einen neuen Rückruf. Es handelt sich um ein Produktfehler. Hier kommen alle Infos.   Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...