Rückruf: Innere Blutungen! Vorsicht bei dieser bekannten Süßigkeit

Rückruf: Innere Blutungen! Vorsicht bei dieser bekannten Süßigkeit

Es gibt einen neuen Lebensmittelrückruf. Dieses Mal ist eine bekannte Süßigkeit betroffen, die gefährliche Fremdkörper beinhalten soll.

Bei unserem regelmäßigen Trip in den Supermarkt machen wir nur ungern einen Bogen um die Süßwarenabteilung. Auch wenn eine gesunde und ausgewogene Ernährung für einen healthy Lifestyle spricht, gibt es hin und wieder Tage, an denen man seinen süßen Zahn und seine Gelüste befriedigen möchte. Und daran ist auch nichts verkehrt. Aufpassen solltest du allerdings aber schon, wenn sich die gekaufte Süßigkeit in einem Rückruf befindet. So sieht es aktuell beim beliebten Schoko-Puffreis "Nippon" aus. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in der Süßigkeit Fremdkörper befinden, die nach dem Konsum für innere Verletzungen und Blutungen sorgen können. Hier kommen alle wichtigen Infos zum Rückruf.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

So gelingen dir kalorienarme und gesunde Limonaden

Die 3 besten Rezepte für warme Tage

Luftiger Käsekuchen mit nur 3 Zutaten!

Rückruf: Achtung bei diesem Schoko-Puffreis

Falls du vor kurzem Schoko-Puffreis gekauft haben solltet, dann halte auf der Verpackung Ausschau nach folgenden Angaben. Es sind nämlich nur Produkte mit zwei gewissen Los-Kennzeichnungen betroffen:

Hersteller: Fa. Hosta

Produkt: Nippon (Puffreis mit Schokolade)

Menge: 200g

Los-Kennzeichnung: L291 und L292

Mindesthaltbarkeitsdatum: 03.2023

Vom Verzehr der Süßware wird dringend abgeraten, da davon ausgegangen wird, dass sich darin Kunststoffteile befinden könnten, die von einer Abdeckung der Verpackungsmaschine stammen. Der Konsum solcher Plastikteile kann innere Verletzungen und sogar Blutungen verursachen.

Was tun, wenn ich das Produkt bereits gekauft habe?

Solltest du die Süßigkeit bereits gekauft haben, kannst du diese beim jeweiligen Supermarkt auch ohne Kassenbon zurückgeben. Das Geld bekommst du zurückerstattet. Falls du den Puffreis konsumiert haben solltest und dich danach unwohl fühlst, empfiehlt es sich schnellstmöglich einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen.

Verwendete Quellen: hna.de

Netto Marken-Discount
Hast du neulich bei Netto eingekauft? Ein bestimmtes Gemüse befindet sich aktuell im Rückruf, welches auf keinen Fall verzehrt werden sollte. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...