Rückruf: Dieses Weleda Produkt kann gefährlich sein! Vorsicht im dm, Rossmann und Co.

Rückruf: Dieses Weleda Produkt kann gefährlich sein! Vorsicht im dm, Rossmann und Co.

Es kommt immer wieder dazu, dass Produkte zurückgerufen werden. Doch dieses beliebte Produkt aus der Drogerie kann sogar kleine Lebewesen enthalten.

Es kommt immer wieder dazu, dass Produkte aus dem Supermarkt oder der Drogerie zurückgerufen werden. Die Gründe dafür sind verschieden, doch du solltest die Rückrufe immer im Auge behalten. Viele Produkte, die nicht die Richtlinien und Anforderungen erfüllen, um im Verkauf zu landen, können nämlich gesundheitsschädlich sein. Hier ist es wichtig, dass du die zurückgerufenen Produkte nicht verzehrst oder benutzt. Aktuell befindet sich wieder ein beliebtes Produkt im Rückruf, welches das ist, liest du hier.

Rückruf: Dieses Weleda Produkt kann gefährlich sein! Vorsicht im dm, Rossmann und Co.

Aktuell wird ein beliebtes Produkt aus der Drogerie zurückgerufen. Im Video siehst du, um welches Weleda Produkt es sich handelt:

Hast du ein Produkt von Weleda gekauft, solltest du diese Daten abgleichen:

  • Artikel: Weleda Calendula Pflegeöl Parfümfrei, 200 ml
  • Artikelnummer: 00752800 
  • EAN Code: 4001638096560 
  • Betroffene Chargen:
    H1207, MHD: 05.2024
    H1213, MHD: 05.2024
    H1214, MHD: 05.2024
    J0101, MHD: 06.2024 

Der Grund für den Rückruf ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es wurde mitgeteilt, dass Wasser in die Flaschen gelangt sein könnte. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass sich Mikroorganismen bilden. Das sind mikroskopisch kleine Lebewesen, wie Bakterien, Pilze oder Viren. Diese können zu allergischen Reaktionen, Hautreizungen oder gefährlichen Infektionen führen. Weleda nennt als Grund für den Rückruf des Produktes "die hohen Ansprüche an die Produktqualität“ sowie "Qualitätsgrundsätze“. Hast du das Produkt gekauft, kannst du es auch ohne Kassenbon dort zurückgeben, wo du es gekauft hast.

Noch mehr Rückrufe:

Rückruf: Salmonellen in Ferrero "kinder"-Produkten! Auf diese Symptome solltest du achten

Rückruf: Wegen Fieber und Durchfall! Vorsicht in Edeka, Rewe und Co.

Rückruf: Krebserregender Stoff in diesem Produkt! Vorsicht im Aldi

Verwendete Quelle: ruhr24.de

Weiße Schokolade und Milchschokolade auf einem Teller
Es wurde ein großer Rückruf ins Leben gerufen. Es handelt sich um eine vegane Schokolade, die lebensgefährlich sein kann. Hier kommen alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...