Beim Wocheneinkauf im Supermarkt landet auch mal das eine oder andere alkoholische Getränk in unseren Einkaufswagen, mit dem wir entspannt in den Feierabend oder in das Wochenende starten. Wer sich damit identifizieren kann, der sollte allerdings beim nächsten Edeka-Besuch die Augen offen halten, denn die Supermarktkette ruft aktuell ein Getränk zurück. Warum? Es soll nach der Einnahme zu unerwarteten allergischen Reaktionen kommen.
Dieser Alkohol befindet sich gerade im Rückruf
Es handelt sich um ein beliebtes Party-Getränk: Sangria. Doch das Getränk (Sangria 7% vol, 1 Liter) des Unternehmens Hauser Weinimport GmbH hat einen wichtigen Hinweis auf der Verpackung vergessen. Der Allergenhinweis "enthält Sulfite" wird nicht erwähnt, obwohl diese im Drink vorkommen. Aufgrund dieses Fehlers treten unerwünschte allergische Reaktionen bei den Konsument*innen auf. Weitere Infos findest du hier im Video:
Hier sind die genauen Details zum Getränk:
- Artikel: Sangria 7% vol.
-
Verpackungseinheit: 1 Liter Kartonverpackung
-
Losnummern: beginnend mit L6495…, L6825…
-
Verkauf bei: Edeka und Marktkauf
Was tun, wenn ich das Getränk bereits gekauft habe?
Wer das Produkt bereits zu Hause hat, kann dieses auch ohne Vorlage des Kassenbons im jeweiligen Edeka zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet. Wer sich nach der Einnahme unwohl fühlt, Reizungen oder Juckreiz spürt, sollte sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen.
Verwendete Quellen: glomex.com
