Rückruf: Akute Darmentzündung! Vorsicht bei Bio-Produkt in der Drogerie

Rückruf: Akute Darmentzündung! Vorsicht bei Bio-Produkt in der Drogerie

Aufgepasst! Es gibt einen neuen Rückruf aus der Drogerie. Alle Infos dazu gibt es hier.

Rückrufe werden veröffentlicht, sobald nach dem Verkauf festgestellt wird, dass gewisse Produkte doch nicht den Hygiene- oder Sicherheitsmaßnahmen entsprechen. Dies betrifft nun auch ein Bio-Produkt aus der Drogerie. Es handelt sich um einen Aufstrich, bei dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass es mit Salmonellen befallen ist. Menschen, die das Produkt konsumieren, können gesundheitliche Folgen bevorstehen. Hier erfährst du mehr!

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rückruf: Durchfall und Erbrechen! Vorsicht bei diesem Snack

Ernährung: Banane zum Frühstück? DARUM solltest du jetzt lieber darauf verzichten

Deshalb solltest du Kaffee nie direkt nach dem Aufstehen trinken

Rückruf: Bei diesem Bio-Aufstrich solltest du aufpassen

Falls du vor Kurzem etwas aus dem Bio-Sortiment von Rossmann gekauft haben solltest, schau lieber noch mal nach, ob es sich nicht um diesen Aufstrich handelt:

  • Produkt: enerBiO Pistaziencreme
  • EAN: 4305615601335
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 08.03.2023

In einer Pressemitteilung von Rossmann heißt es:

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Rossmann das Produkt enerBiO Pistaziencreme zurück.

Es wurde festgestellt, dass der Aufstrich von Salmonellen befallen sein kann. Isst man Produkte mit Salmonellen-Gefahr, können Krankheiten ausgelöst werden, weswegen dringend davon abgeraten wird, dieses Bio-Produkt zu sich zu nehmen.

Gleichzeitig wird allerdings auch erwähnt, dass weitere Produkte der Bio-Marke oder Pistaziencreme mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum nicht vom Rückruf betroffen sind.

Welche Folgen deuten auf eine Salmonellen-Infektion hin?

Verzehrst du den Aufstrich und hast folgende gesundheitlichen Folgen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du eine Salmonellen-Infketion hast:

  • Bauchschmerzen
  • Akute Darmentzündung
  • Durchfall
  • Unwohlsein
  • Erbrechen
  • Fieber
  • Kopfschmerzen

Treten diese Symptome auf, solltest du schnellstmöglich zu einem Arzt oder einer Ärztin. Die gute Nachricht dabei ist, dass Rossmann das Produkt bereits aus dem Sortiment genommen hat.

Was tun, wenn ich den Aufstricht bereits gekauft habe?

Solltest du das Produkt allerdings schon gekauft haben, kannst du es natürlich in jeder Rossmann-Filiale zurückgeben und bekommst dein Geld auch ohne Kassenbeleg wieder.

Verwendete Quellen: produktwarnung.eu

Rewe Filiale
Hast du vor Kurzem bei Rewe eingekauft? Dann solltest du jetzt genau aufpassen. Ein beliebtes Produkt befindet sich im Rückruf und sollte auf keinen Fall verzehrt werden. Wir haben alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...