Rückruf 2022: Vorsicht! Fäkalbakterien im Wasser!

Rückruf 2022: Vorsicht! Fäkalbakterien im Wasser!

Es gibt einen neuen Wasser-Rückruf. Käufern und Käuferinnen wird dringend davon abgeraten, dieses Wasser zu konsumieren.

Brot, Mehl, Eier und Co. Es gibt gewisse Lebensmittel, die einfach immer auf dem Einkaufszettel stehen und die man stets im Vorrat zu Hause stehen haben sollte. Darunter fällt natürlich auch der Durstlöscher Nummer eins: Wasser! Beim regelmäßigen Gang in den Supermarkt darf Wasser im Einkaufswagen auf keinen Fall fehlen. Und natürlich machen wir uns beim Griff nach der Flüssigkeit nicht Gedanken darüber, dass es für uns gesundheitsschädlich sein kann. Eher im Gegenteil. Das Trinken von Wasser ist alles andere als ungesund für uns. Doch ab und zu kann es zu sogenannten Lebensmittel-Rückrufen von Produkten kommen, bei denen im Nachhinein festgestellt wird, dass die Lebensmittel nicht alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bestanden haben. Hier kommen alle Infos zum aktuellen Wasser-Rückruf!

Rückruf: Achtung vor diesem Wasser-Rückruf

Falls du kürzlich Wasser gekauft haben solltest, dann lohnt es sich jetzt kurz einen Blick auf die Verpackung zu werfen, denn eine bestimmte Marke befindet sich gerade im Rückruf. Hier kommen die wichtigsten Informationen auf einem Blick:

Produkt: S-Budget Astoria Natürliches Mineralwasser, still

Größe: 1,5 Liter Einwegflasche

Mindesthaltbarkeitsdaten: 31.05.2023 und 01.06.2023

Laut des Unternehmens wurden im Wasser Fäkalbakterien gefunden. Gewisse Formen von coliformen Bakterien wie zum Beispiel EHEC oder ETEC können im schlimmsten Fall gesundheitsschädliche Infektionen wie Harnwegsinfekte oder Meningitis verursachen. Solltest du das Wasser getrunken haben und folgende Symptome wie Durchfall, Erbrechen, Salz- und/oder Flüssigkeitsverluste bemerken, dann solltest du schnellstmöglich zum Arzt oder zur Ärztin.

Was tun, wenn ich das Wasser bereits gekauft habe?

Solltest du das Wasser doch gekauft haben, rät das Unternehmen davon ab, es zu konsumieren. Das Produkt kannst du im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommst das Geld zurückerstattet. Bei Fragen können sich Kunden und Kundinnen auch an den Kundenservice unter office@spar.at oder an die kostenfreie Telefonnummer 0800 / 22 11 20 wenden.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mit diesen 3 Tricks startest du besser in den Alltag

Jeden Tag Quark essen? Das passiert mit deinem Körper!

Bist du unglücklich? 5 Anzeichen, die es dir verraten

Verwendete Quellen: produktwarnung.eu

Frau trinkt Cocktail
Du hast vor kurzem Alkohol im Edeka eingekauft? Dann pass jetzt genau auf, denn ein gewisses Getränk befindet sich aktuell im Rückruf. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...