Rückruf 2022: Achtung im Edeka! Dieses Produkt kann lebensgefährlich sein

Rückruf 2022: Achtung im Edeka! Dieses Produkt kann lebensgefährlich sein

Es gibt einen neuen Rückruf im Edeka. Der Konsum eines gewissen Produkts kann lebensgefährlich werden. Hier kommen alle Infos.

Manchmal wird erst später festgestellt, dass gewisse Produkte die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen nicht entsprechen. Wenn die Produkte es bis zu diesem Zeitpunkt allerdings bis in die Regale der Geschäfte schaffen, dann kommt es zu einem Rückruf. Meist wird dieser vom Unternehmen selbst veröffentlicht und auf den Defekt oder die Problematik aufmerksam gemacht. Wie Anfang des Jahres beispielsweise von Ferrero, die ihre "Kinder"-Produkte zurückgerufen haben. So ein Rückruf bezieht sich allerdings nicht nur auf Dinge wie Spielware, Elektronik und Co. auch Lebensmitel-Rückrufe kommen immer häufiger vor, wie aktuell auch im Edeka. Ein gewisses Lebensmittel wird gerade deutschlandweit zurückgerufen, weil es lebensgefährlich sein kann.

Edeka-Rückruf: Glasstücke in veganer Mayonnaise

Du hast kürzlich erst Mayonnaise im Edeka gekauft? Dann lohnt es sich noch mal einen genauen Blick auf die Verpackung zu werfen. Dieses Produkt wird aktuell zurückgerufen:

  • Produkt: EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise
  • Hersteller: Jütro GmbH & Co. KG
  • Verpackungseinheit: 250 ml
  • Vorwiegend verkauft bei: Edeka und Marktkauf (bundesweit)
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 14.11.2022

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in der Mayo Glasstücke befinden. Der Konsum kann für innere Verletzungen sorgen. Von dem Konsum des Produkts wird daher dringend abgeraten. Falls die Mayonnaise dennoch gegessen haben solltest und Symptome wie Atemnot, Schmerzen, Übelkeit oder Blutungen bemerkst, solltest du schnellstmöglich zu einem Arzt oder einer Ärztin.

Was tun, wenn ich das Produkt bereits gekauft habe?

Die Mayonnaise wurde mittlerweile deutschlandweit aus dem Sortiment genommen. Falls du sie vor dem Rückruf gekauft haben solltest, kannst du diese in jeder Edeka-Filiale auch ohne Kassenbon zurückgeben und bekommst das Geld zurückerstattet.

Verwendete Quellen: produktwarnung.eu

Frau trinkt Cocktail
Du hast vor kurzem Alkohol im Edeka eingekauft? Dann pass jetzt genau auf, denn ein gewisses Getränk befindet sich aktuell im Rückruf. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...