Rezept: Wassermelonen-Limonade

Wassermelonen-Limonade selber machen: Das Rezept ist perfekt für heiße Tage

Du suchst ein neues Lieblingsgetränk für den Sommer? Dann probiere unbedingt dieses Rezept! 🍉

Bei Temperaturen bis zu 37 Grad hilft nur eins: Cool bleiben. Das klappt am besten im Schatten und mit einem kühlen Getränk in der Hand. Wasser ist natürlich meistens die erste Wahl, doch manchmal wünschen wir uns auch etwas mit mehr Geschmack. Erfrischende Drinks sind genau dein Ding, aber du hast dich an Schorlen und Co. schon satt getrunken? Dann probiere schnell unser neues Rezept: Mit nur wenigen Schritten zauberst du dir damit eine leckere Wassermelonen-Limonade, die sich sicher erfrischen und dein Summer Feeling in die Höhe treiben wird. Lass es dir schmecken!

Rezept: Alkoholfreie Wassermelonen-Limonade

Zutaten:

  • 1 Wassermelone

  • 2 Bio-Limetten

  • 3 EL brauner Zucker

  • 600 ml Mineralwasser

  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Wassermelone aufschneiden, das Fruchtfleisch aus der Schale herauslösen und in einen Mixer geben.
  2. Limetten aufschneiden und den Saft ebenfalls in den Mixer geben.
  3. Braunen Zucker hinzugeben und das Ganze für einige Sekunden mixen.
  4. Das Getränk in ein großes Gefäß gießen, mit Mineralwasser und Eiswürfeln auffüllen und mit einem Löffel nochmals umrühren – fertig!

Für Dinnerevents und Grillpartys: Wassermelonen-Limonade mit Schuss

Wenn du deine Wassermelonen-Limonade etwas spritziger gestalten möchtest, kannst du auch einfach etwas Alkohol in das Rezept miteinbauen. Dafür verwendest du statt den 600 ml Mineralwasser nur 200 ml und gibst stattdessen noch 400 ml Prosecco oder Sekt hinzu. Cheers!

Auch spannend:

Matcha Latte Rezept: So einfach gelingt der Energie-Booster

Aperol Mule - So einfach mixt du das Trend-Getränk

Der Frozen Orange Spritz ist die perfekte Erfrischung an heißen Tagen

Verwendete Quellen: gutekueche.at, eatsmarter.de

Frozen Orange Spritz
Du suchst ein eisgekühltes Getränk für deine Sommerparty? Dann lass dir den Frozen Orange Spritz nicht entgehen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...