Rezept: Der Frozen Orange Spritz ist die perfekte Erfrischung an heißen Tagen

Rezept: Der Frozen Orange Spritz ist die perfekte Erfrischung an heißen Tagen

Du suchst ein eisgekühltes Getränk für deine Sommerparty? Dann lass dir den Frozen Orange Spritz nicht entgehen!

Der Sommer ist da, die Sonne scheint und der Himmel strahlt in seinem schönsten Blau: Wir lieben die warme Jahreszeit über alles. Und wie es nun mal so ist, sorgt der Sonnenschein auch dafür, dass uns kühle Snacks und Getränke aktuell besonders gut schmecken. Aperol Spritz oder Limonade sind natürlich die Klassiker, doch wie auch in Mode und Beauty erscheinen Jahr für Jahr neue Rezept-Trends auf unserem Radar. Und natürlich stellen wir dir diese hier vor! Unser neuester Favorit schmeckt nicht nur prickelnd lecker, sondern ist auch super einfach zu mixen. Und er basiert auf einem absoluten Sommer-Klassiker, dem gelben und fruchtigen Capri-Eis! Aber bevor dir jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, lies schnell weiter – hier kommt das Rezept für den Frozen Orange Spritz.

Übrigens: So gelingen dir kalorienarme und gesunde Limonaden

Rezept: So gelingt der Frozen Orange Spritz

Das brauchst du:

  • Gabel
  • Champagnerschalen

Zutaten für 2 Portionen:

  • 4 Capri-Eis 
  • 300 ml (alkoholfreien) Prosecco
  • (Bio-)Orange zum Garnieren

Zubereitung:

  1. Zerdrücke das Capri-Eis mit der Gabel in einer Schüssel, bis ein Granita entsteht. Am besten lässt du das Eis vorab kurz antauen. Teile nun den Eis-Mix auf die zwei Gläser auf.
  2. Übergieße das zerdrückte Eis mit Prosecco und dekoriere das Ganze mit einer Orangenschale. Fertig!
Limonade im Glas
Du möchtest im Sommer eine kalte Erfrischung, aber gleichzeitig Kalorien sparen? Wir verraten dir, wie du zuckerfreie Limonaden ganz leicht selbst mixen kannst! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...