Reiseziel wird zum Virusvariantengebiet: Was müssen Urlauber jetzt wissen?

Reiseziel wird zum Virusvariantengebiet: Was müssen Urlauber jetzt wissen?

Oh, oh! Ein weiteres Reiseziel wird zum Virusvariantengebiet. Was Urlauber jetzt wissen sollten, erfährst du hier.

Reiseziel wird zum Virusvariantengebiet
© Pexels
Was muss ich beachten, wenn ich jetzt in den Urlaub fliegen möchte?

Dein Urlaub steht an und du fragst dich: Was, wenn mein Reiseziel plötzlich zum Virusvariantengebiet wird? Berechtigte Frage! Denn die Corona-Pandemie ist noch lange nicht vorbei und die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Nun gilt auch Portugal als Virusvariantengebiet. Heißt: Urlauber von dort haben eine strikte Quarantäne-Pflicht und können sich auch mit einem Test nicht von ihr entbinden. Was, wenn mein Reiseziel  zum Virusvariantengebiet wird?

InteressantReise-Trends 2021 – Was erwartet uns im Reisejahr 2021?

Aus der Traum vom Sommerurlaub? Was Urlauber jetzt beachten müssen!

Was, wenn Corona wieder einmal einen dicken Strich durch die Urlaubspläne macht? Mit dieser Frage beschäftigen sich jetzt wohl einige Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt. Denn auch wenn die Inzidenz hier stetig sinkt, scheint die Situation in anderen Ländern aufgrund der Verbreitung der Delta-Variante wieder aus der Kontrolle zu geraten. Es ist daher unheimlich wichtig, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und die Entwicklungen im Blick zu behalten. Was Urlauber jetzt unbedingt wissen sollten, siehst du im Video:

Wir wünschen dir trotz allem einen schönen Sommer und hoffen, dass du deinen Urlaub wie geplant antreten kannst. Und solltest du deine Reise im Ausland stornieren wollen, beachte, dass sich viele Reiseveranstalter zurzeit sehr kulant zeigen. Informiere dich gut und sei immer up to date – dann meisterst du auch diese Situation ganz sicher. 

Verwendete Quellen: glomex.com

Reisen trotz Corona
Das Coronavirus schränkt uns in der Reiseplanung ein. Was wir nun beachten und wo wir trotz Corona einen schönen Urlaub verbringen können, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...