Reisen 2022: Diese 3 Dinge solltest du beim Flug nie ins Handgepäck packen

Reisen 2022: Diese 3 Dinge solltest du beim Flug niemals ins Handgepäck packen

Flugreisen unterliegen strengen Vorschriften - was du bei deinem nächsten Flug auf keinen Fall im Handgepäck verstauen darfst, verraten wir dir hier.

Es gibt einige Dinge, mit denen du am Flughafen Probleme bekommen könntest. Und nein, damit ist nicht das Reisechaos gemeint! Beim Packen deines Handgepäckkoffers musst du dich an gewisse Regeln halten – sicher packst du zum Beispiel schon immer fleißig deine Flüssigkeiten in eine Plastiktüte. Auch der Platz im kleinen Koffer ist begrenzt. Auf drei Dinge solltest du deshalb ganz besonders Acht geben und niemals zulassen, dass sie in deinem Handgepäck landen. In diesem Video erfährst du mehr:

Achtung! Diese 3 Dinge sollten nicht ins Handgepäck

Unter anderem auf diese drei Dinge musst du im Handgepäck definitiv verzichten:

1. Stöckelschuhe

Hohe Schuhe mit spitzem Absatz sind nicht nur sperrig und schwer, und sollten deshalb schon aus Logik-Gründen nicht im Handgepäck transportiert werden – ein ganz spitzer Absatz könnte eventuell sogar als gefährliches Objekt eingestuft werden. Um sicherzugehen, verstaue deine Stöckelschuhe lieber im eingecheckten Koffer!

2. Zu viele Hautpflegeprodukte

Mit leichtem Gepäck reist es sich besser. Deshalb schleppe auf keinen Fall deine ganze Beauty-Sammlung mit in den Flieger! Beschränke dich stattdessen auf deine zwei liebsten Pflegeprodukte, von denen du weißt, dass du sie auch ganz sicher benutzen wirst. Ein Reinigungsmittel und eine Feuchtigkeitscreme sind für deine Reise genug! Deinen Sonnenschutz solltest du ebenfalls nicht vergessen.

Übrigens: Mit diesen Tipps kommt dein Koffer schneller an!

3. Nackenkissen

Was für eine lange Reise und internationale Flüge hilfreich sein kann, ist bei einem Kurzstreckenflug innerhalb Europas meist unnötig verschenkter Stauraum. Auf einem kurzen Flug wirst du vermutlich gar nicht dazu kommen, das Nackenkissen zu benutzen. Lasse es einfach direkt zu Hause und nimm stattdessen ein Buch mit, das perfekt für den Sommerurlaub ist – davon hast du mehr!

Zeit zum Koffer-Shoppen!

Wenn du noch keinen passenden Handgepäckkoffer für deinen nächsten Trip hast, haben wir hier 🛒 für dich einen schönen Koffer in traumhaftem Pink für knapp 60 Euro herausgesucht. Oder soll es lieber eine schlichte Farbe sein? Dann findest du hier 🛒 einen schwarzen Koffer für nur 45 Euro – was für ein Schnäppchen!

Auch interessant:

4 Reise-Influencer, denen du diesen Sommer folgen musst

Das sind die 5 sonnigsten Städte Europas

Mischhaut: Merkmale, Tipps und die richtige Pflege bei Mischhaut

Verwendete Quelle: glomex.com

Haut auf das Reisen vorbereiten
Trockene und rissige Haut nach dem Fliegen? Das muss nicht sein! Hier kommen die besten Tipps, wie du deine Haut auf das Reisen vorbereitest. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...