Reisen 2022: DIE 5 sonnigsten Städte gegen Fernweh!

Reisen 2022: Das sind die 5 sonnigsten Städte Europas

Wir freuen uns auf den Urlaub – und auf ordentlich gutes Wetter. Hier stellen wir die sonnigsten Städte Europas vor. Hast du schon gebucht?

In den letzten Jahren haben uns die unbeschwerten Reisen ganz schön gefehlt. Umso ungeduldiger fiebern wir nun den anstehenden Citytrips entgegen! Was neben Sonnencreme, Bikini & Co dabei natürlich nicht fehlen darf: eine gute Portion Vitamin D! Hier findest du die Liste der sonnigsten Städte in Europa. Wohin reist du als nächstes?

Das sind die 5 sonnigsten Städte Europas

1. Valetta, Malta

Valetta, Malta
© Unsplash
Valetta gilt als eine der sonnigsten Städte Europas.

Mit satten 2957 Sonnenstunden im Jahr führt Valetta die Liste der sonnigsten Städte an. Die maltesische Hauptstadt besticht mit traumhafter barocker Architektur und einmaligen Attraktionen wie der blauen Lagune. Außerdem scheint dort eben die Sonne am häufigsten – der Trip lohnt sich doppelt!

2. Sevilla, Spanien

Sevilla, Spanien
© Unsplash
Auch in Sevilla kann sich die Anzahl der Sonnenstunden sehen lassen.

Die zweite Destination: das spanische Sevilla! Im Sommer ist dort immer etwas los – Flamenco, Tapas und viele Sonnenstunden sprechen für die beliebte Stadt. 2898 Sonnenstunde kommen hier im Jahr zusammen. Etwas weniger als in Valetta – aber immer noch mehr als ausreichend für einen sonnigen Aufenthalt im Sommer!

3. Marseille, Frankreich

Marseille, Frankreich
© Unsplash
Unsere nächste sonnige Empfehlung: Das französische Marseille!

Lust auf französische Gastronomie? Dann wirst du in Marseille voll auf deine Kosten kommen. Die mediterrane Stadt hat nicht nur sonnige Strände zu bieten – es tummeln sich auch reichlich Restaurants und Bars in den Straßen. Die Sonnenstunden im Jahr: 2858.

Übrigens: Denke bei deinen Trips immer an ausreichend Sonnenschutz. Passende Produkte findest du hier:

4. Alicante, Spanien

Alicante, Spanien
© Unsplash
Auch wenn du nach Alicante reist, kannst du dich auf viel Sonne gefasst machen.

Alicante hat das Gesamtpaket: sonnige Strände, Promenaden und ein feuriges Nachtleben. Perfekt für ein Wochenende, an dem man Spaß haben und Sonne tanken möchte! Und mit 2864 Sonnenstunden im Jahr muss sich das spanische Urlaubsziel keineswegs verstecken.

5. Lissabon, Portugal

Lissabon, Portugal
© Unsplash
Lisssabon landet auf Platz 5 - ist aber trotzdem eine sonnige und wunderschöne Stadt.

Sicher eine der schönsten Städte in Europa: Portugals Lissabon. Was Wärme, Party und Sommergefühle angeht, macht es keine Stadt so wie Lissabon. Auf der berühmten Pink Street kannst du bis zum Morgengrauen feiern – und in wenigen Bushaltestellen bist du beim nächsten Traumstrand. 2799 Sonnenstunden im Jahr und ein Top-Ziel für den Sommer!

Schau auch bei diesen Artikeln vorbei:

Alleine reisen: Die hilfreichsten Tipps für deinen Solo-Urlaub

Alle wollen in den Urlaub - Wird 2022 ein Last Minute Reisejahr?

Sommer 2022: Auf diese 3 Dinge solltest du beim Kauf deiner Sonnencreme achten

Verwendete Quellen: ryanair.com, t-online.de

Frau meditiert vor Schlucht
Du planst eine Auszeit von deinem Job in Form eines Sabbatjahrs? Hier findest du alle Regelungen und Tipps zum Thema Sabbatical. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...