Reisen 2022: Das solltest du im Hotelbadezimmer tun, bevor du duschen gehst

Reisen 2022: Das solltest du im Hotelbadezimmer tun, bevor du duschen gehst

Was sollte man in einem Hotelbadezimmer beachten? Wir verraten es dir!

In einem Hotel freuen wir uns über ein weiches Bett, eine schöne Einrichtung und natürlich auch ein schönes und gut ausgestattetes Badezimmer. Doch bevor es für dich unter die Dusche geht, solltest du eine Sache unbedingt erledigen...

Das solltest du im Hotelbadezimmer tun, bevor du duschen gehst

Das Shampoo steht bereit, die Handtücher sind ausgelegt und der Bademantel wartet auf dich: Du bist bereit für eine erfrischende Dusche! Doch vor allem in Hotelzimmern mit vielen großen Spiegeln solltest du erst einen kleinen Check durchführen, bevor du dich unter die Dusche stellst. Im Video erfährst du, was du unbedingt tun solltest, bevor du im Hotelbadezimmer duschen gehst:

An diesen weiteren Anzeichen kannst du einen venezianischen Spiegel erkennen

Neben dem Tipp aus dem Video gibt es noch weitere Möglichkeiten, um einen Einweg-Spiegel zu entlarven:

  1. Wenn der an der Wand hängt, handelt es sich um einen normalen Spiegel. Wenn er in die Wand eingelassen wurde, kann es sich um einen Einweg-Spiegel handeln. 
  2. Wenn du mit einer Taschenlampe (des Smartphones) auf einen Einweg-Spiegel leuchtest, dann wird der Raum auf der anderen Seite dadurch erhellt. So kannst du herausfinden, ob der Spiegel nicht echt ist. 
  3. Klopfen: Wenn du einen stumpfen, flachen Klang hörst, ist der Spiegel normal. Wenn du einen hohlen, hellen oder scharfen Ton hörst, hast du einen venezianischen Spiegel vor dir.

Verwendete Quellen: glomex.de, k.at

Koffer auf Kofferband
An vielen Flughäfen lassen Koffer gerade lange auf sich warten oder gehen verloren. Wir kennen drei Tricks, mit denen deiner als Erstes vom Gepäckband kommt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...