Red Eye aus dem Film "Cocktail"

Red Eye aus dem Film "Cocktail"

© Bild: ddp images
Die besten Drinks der Filmgeschichte

Was wird in "Casablanca" getrunken?

Wir treffen uns mit Freundinnen auf einen Cosmopolitan, um "Sex and the City" staffelweise anzusehen. Und wer seine Crew zu "The Big Lebowksi" lädt, von dem wird freilich eine ordentliche White-Russian-Ausstattung ...
Weiterlesen

1988 gab Tom Cruise den schnittigen Barkeeper Brian Flanagan in dem Film "Cocktail", der beim "Einstellungsgespräch" unter anderem nach dem Drink mit dem Namen "Red Eye" gefragt wurde.

Ein Red Eye ist ein klassischer Katerdrink, die deluxe-Variante des klassischen "Konterbiers", und eher etwas für Hartgesottene. Das Rezept geht wie folgt:

Zwei Aspririn werden in ein Bierglas gegeben, es folgen: 0,5 l Bier, einige Spritzer Tabasco, 0,2 l Tomatensaft, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Das Ganze wird leicht vermischt und dann kommt als Krönung noch ein rohes Ei dazu. Yummie...

Die berühmtesten Filmkleider aller Zeiten haben wir hier für euch.

Lade weitere Inhalte ...