Psychologie: Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen jedes Wochenende

Psychologie: Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen jedes Wochenende

Wusstest du, dass du auch am Wochenende etwas dafür tun kannst, dass alles am Schnürchen läuft? Wir verraten dir hier, was das ist.

Es gibt einfach Menschen, bei denen scheint immer alles nach Plan zu laufen. Sie haben ihr Leben im Griff, ein gutes Zeitmanagement und scheinen trotz all dem kaum gestresst zu sein. Was ist nur ihr Geheimnis? So ganz genau kann das wohl keiner sagen, doch eines ist klar: Bei erfolgreichen Menschen hört dieser Mindset nicht am Freitag mit dem Feierabend auf. Auch am Wochenende tun diese Menschen etwas dafür, dass ihr Leben in die richtige Richtung verläuft. Und diese Tipps kannst auch du ganz einfach übernehmen – wir verraten dir hier, was erfolgreiche Menschen jedes Wochenende machen.

Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen am Wochenende

1. Früh aufstehen

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber: Erfolgreiche Menschen stehen auch am Wochenende zu ihrer gewohnten Zeit auf. Das sorgt dafür, dass sie auch am Samstag und Sonntag ihre Morgenroutine einhalten können und der Schlafrhythmus nicht durcheinandergerät. Wer am Wochenende lange ausschläft und ewig wach bleibt, wird am Montag doppelt müde sein, da der Körper durcheinander gekommen ist. Und sie es mal so: Je früher du aufstehst, desto mehr Zeit hast du, das Wochenende mit schönen Dingen zu befüllen.

2. Keine Zeit für Haushalt

Viele kennen das Gefühl: Unter der Woche bleibt keine Zeit zum Putzen oder Wäsche waschen und deshalb fällt das alles auf das Wochenende. Auch das ist ein Fehler – erfolgreiche Menschen machen am Wochenende nichts für den Haushalt, sondern behalten sich die gesamten zwei Tage für schöne Dinge vor. Dafür planen sie unter der Woche jeden Tag eine halbe bis eine ganze Stunde für Erledigungen ein – und das Wochenende bleibt frei.

3. Offline

Hört man CEOs oder berühmten Persönlichkeiten zu, fällt vor allem eines auf: Sie bleiben viel öfters offline als online. Erfolgreiche Personen schalten nach Feierabend nicht nur mental, sondern auch das Smartphone und den Laptop ab – und tun das gleiche auch für das gesamte Wochenende. So können sie ihre Energiereserven aufladen und sich auf die freie Zeit konzentrieren. Wenn dir das zu krass ist, probiere es doch mal mit ein paar offline Stunden pro Wochenende – du wirst sehen, dass sie dir guttun.

Das könnte dich auch interessieren:

3 Wege, um mit schlechten Nachrichten umzugehen

In diesen 5 Situationen solltest du auf dein Bauchgefühl hören

Psychologie: 3 Anzeichen, dass jemand neidisch auf dich ist

Verwendete Quellen: glomex.de

Eine Frau nimmt die andere Huckepack
Woran erkennt man, dass eine Person total ausgeglichen ist? Das verraten wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...