Psychologie: Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen am Montag

Psychologie: Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen am Montag

Du wolltest schon immer wissen, wie erfolgreiche Menschen in die Woche starten? Hier kommen ihre geheimen Tricks.

Wieder Montag! Na, wie hast du diesen Satz gelesen? Voller Motivation oder eher qualvoll? Wie wir den Beginn der Woche wahrnehmen und somit auch die kommenden Tage ist vollkommen von unserer eigenen Einstellung abhängig. Versuchen wir mit guter Laune und Motivation in die neue Woche zu starten und nehmen wir uns aufregende Dinge vor, verdient der Montag gar kein genervtes Augenrollen. Werfen wir uns aber selbst in ein Tief und gehen bereits mit der Einstellung in den Tag, dass alles eh doof ist, ist es natürlich klar, dass der erste Tag der Woche besonders schleppend ist. Falls du zu Letzteres gehört, solltest du eventuell deine Angewohnheiten ändern (wenn du es denn auch selbst möchtest) und die der erfolgreichen Menschen annehmen. Es gibt nämlich einen Grund, warum sie so erfolgreich sind und ihre Morgenroutine am Montag spielt dabei eine große Rolle.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

5 Anzeichen, dass du in einer ungesunden Beziehung bist

4 Anzeichen, dass du eine Veränderung in deinem Leben brauchst

3 Wege, um mit schlechten Nachrichten umzugehen

1. Der frühe Vogel…

Die Redewendung, dass der frühe Vogel den Wurm fängt, ist gar nicht mal so verkehrt. Denkt man genauer darüber nach, macht es nämlich ziemlich viel Sinn. Je früher wir aufstehen, umso mehr haben wir vom Tag und können mehr erledigen und erleben. Für erfolgreiche Menschen ist dies ein absolutes Muss. Natürlich klingt das für Langschläfer nach einer wahren Qual. Taste dich daher erst langsam heran. Stelle deinen Wecker pro Woche immer zehn Minuten früher ein, sodass du irgendwann ohne große Probleme um deine Wunschuhrzeit aufstehen kannst – nicht nur am Montag, sondern auch jeden Tag.

Kleiner Schock gefällig? Die erfolgreichsten Menschen der Welt bevorzugen es, gegen 4 oder 5 Uhr morgens aufzustehen. Der Apple-Nachfolger von Steve Jobs Tim Cook, steht wohl schon um 3.45 Uhr auf. Selbst die ehemalige First Lady Michelle Obama beginnt ihren Tag schon um 4.30 Uhr.

2. Gesundes Frühstück

Erfolgreiche Menschen wissen zudem eins: ohne Energie, kein Output! Das bedeutet, dass sie auf ein gesundes und ausgewogenes Frühstück setzen, der sie für den Tag und den Beginn der Woche stärkt. Wer bis mittag hungrig bleibt, wird erst recht den Montag verfluchen und den Vormittag hangry verbringen. Erfolgreiche Menschen begehen diesen Fehler daher erst gar nicht und halten sich täglich an diese Regel.

3. Tages- und Wochenplanung

Wie erfolgreiche Menschen außerdem den Montag und vor allem den Morgen verbringen? Mit Planung! Sie planen ihren Tag und bereits die komplette Woche vor. Wichtige Termine, Meetings und Erledigungen landen auf ihren Terminkalender und ihrer To-do-Liste. So gehen sie sicher, dass sie nichts vergessen und ihren Fortschritt immer im Auge behalten. Diesen einfachen, aber sehr hilfreichen Trick schauen wir uns ab jetzt für jeden Montag ab.

Verwendete Quellen: handelszeitung.ch

wochenende-samstag-wochentag-tipps
Wusstest du, dass du auch am Wochenende etwas dafür tun kannst, dass alles am Schnürchen läuft? Wir verraten dir hier, was das ist. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...