Psychologie: Das sagt dein Lieblingsdrink über deine Persönlichkeit aus

Psychologie: Das sagt dein Lieblingsdrink über deine Persönlichkeit aus

Wusstest du, dass die Getränkewahl so einiges über deinen Charakter verrät? Hier erfährst du, welcher Drink für welche Persönlichkeit typisch ist. Erkennst du dich wieder?

Na, welchen Drink bestellst du am häufigsten, wenn du dir einen schönen Abend machen möchtest? Klassischer Wein oder muss es etwas Ausgefalleneres sein und ohne Espresso Martini geht gar nichts? Deine Bestellung in der Bar verrät viel mehr über dich als du denkst. Wir zeigen dir, welche Drinks auf welche Persönlichkeitszüge hindeuten. So kannst du nicht nur dein Date schon nach einem Drink analysieren, sondern auch mehr über dich erfahren.

Wein

Wenn du am liebsten ein Glas Wein bestellst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ein sehr geselliger und sozialer Mensch bist. Freunde treffen und mit ihnen gemütlich quatschen ist für dich absolute Quality-Time. Allerdings sind Geheimnisse für dich zu behalten nicht gerade deine Stärke. Bei einem Glas Wein oder Rosé wird daher gerne auch mal das ein oder andere Top-Secret ausgeplaudert. Upps...

Wodka Soda

Die Wodka-Soda-Trinkerinnen und -Trinker legen viel Wert auf ihr Äußeres und einen gesunden Lifestyle. Kalorien werden so gut es geht eingespart. Für alle Figurbewussten ist dieses Getränk die perfekte Wahl. Der Drink besteht nämlich nur aus Wodka, Soda und etwas Zitrone. Anders als bei vielen anderen Drinks sind Zucker und Gluten also nicht enthalten. Kein Wunder, dass die Gesprächsthemen am Abend hauptsächlich um Sport, Ernährung und Fitness kreisen.

Craftbeer

Normales Bier ist dir zu langweilig. Es muss schon etwas ganz Besonderes sein. Personen, die gerne ein Craftbeer bestellen, neigen zu nerdigen Sprüchen, sind aber liebenswert und herzlich. In ihnen schlummert ein kleiner Hipster, der gerne ungefragt sein Wissen über sämtliche Biersorten Preis gibt.

Pils

"Old but gold" lautet die Devise für dich, wenn du regelmäßig ein Pils trinkst. Mit dem neumodischen Craftbeer-Gehabe kannst du wenig anfangen. Lieber setzt du auf Altbewährtes und gehst keine Experimente ein. Diese Einstellung passt auch zu deinem Lebensstil. Sicherheit, Bodenständigkeit und Unaufgeregtheit sind dir besonders wichtig. Du ziehst den gemütlichen Abend in einer urigen Kneipe der fancy Rooftop-Bar vor.

Champagner

Einfach nur Sekt? Nein, für dich muss es schon die Crème de la Crème unter den Getränken sein. Auf fremde Menschen wirkst du arrogant – doch auf den zweiten Blick erkennen sie deine lustige und warme Art. Du benötigst allerdings einige Zeit, um bei neuen Kontakten aufzutauen. Gleichzeitig verfügen Champagner-Trinkerinnen und -Trinker häufig über das Talent, das Geschehen von außen zu beobachten. Sie sind zielstrebig und wissen genau, was sie wollen.

Gin Tonic

Wenn du gerne einen Gin Tonic bestellst, ist es dir vermutlich wichtig, was andere von dir denken. Du hast "irgendwas mit Medien" studiert, kannst eine stylische Altbauwohnung dein Eigen nennen und deine gesamte Inneneinrichtung ist aufeinander abgestimmt. Sämtliche Partynächte, Dinner-Abende oder Urlaube müssen natürlich auf Instagram dokumentiert werden.

Espresso Martini

Espresso Martini ist für alle jene, die sich nach einem anstrengenden und stressigen Tag im Büro belohnen möchten. Das Trend-Getränk besteht aus – anders als es der Name vermuten lässt – aus Wodka, Zucker und Kaffeelikör. Der Koffeinkick ist also vorprogrammiert und pusht dein Energielevel wieder hoch. Sowohl im Job als auch im Privatleben bist du gerne dominant und gehst mit voller Power durchs Leben.

Wenn du noch mehr über deine Persönlichkeit herausfinden möchtest, klick dich durch unsere Psychotests:

Psychotest: Welcher Parfüm-Typ bist du?

Psychotest: Welcher Urlaubstyp bist du?

Psychotest: Bist du eine gute Freundin?

Verwendete Quellen: mein-wahres-ich.de, delightguide.de

Campari Amalfi
Aperol Spritz ist dir mittlerweile zu langweilig? Wir verraten dir, welche erfrischende Alternative wir uns diesen Sommer schmecken lassen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...