Psychologie: 3 Anzeichen, dass jemand auf dich steht

Psychologie: 3 Anzeichen, dass jemand auf dich steht

Du willst wissen, ob eine gewisse Person auf dich steht? Hier kommen drei Anzeichen, die dafür sprechen.

Wir kennen das frustrierende Gefühl nur allzu gut: Du hast jemand Neues kennengelernt und findest die Person sehr sympathisch – so sehr, dass du dir sogar auch mehr als nur eine Freundschaft vorstellen könntest? Doch wie sieht es bei deinem Gegenüber aus? Empfindet die Person dasselbe oder ist sie einfach nur aus Höflichkeit nett? Klar, willst du ihn oder sie nicht direkt fragen und eventuell abschrecken. Das musst du auch gar nicht, denn wir verraten dir drei Anzeichen, die definitiv dafür sprechen, dass dieser special someone auf dich steht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4 Dinge, die glückliche Menschen jeden Tag tun

An diesem Körpermerkmal erkennst du Psychopathen

3 Anzeichen, dass du in deiner Beziehung co-abhängig bist

Er oder sie meldet sich von selbst

Ihr kennt euch nun seit einer Weile und du merkst, dass dein Gegenüber meistens die Person ist, die eine Konversation startet, dann bedeutet es, dass er oder sie an dich interessiert ist. "Hey, ich habe heute xy gesehen und musste an dich denken" oder "Ich bin gerade bei xy. Das nächste Mal müssen wir da mal gemeinsam hin" sind alles Andeutungen darauf, dass er oder sie mehr Zeit mit dir verbringen möchte und dich besser kennenlernen will. Du hast auf jeden Fall seine oder ihre Aufmerksamkeit gewonnen.

Er oder sie berührt dich

Wenn dein Gegenüber die Person ist, die dich dezent und leicht berührt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass er oder sie sich in deiner Nähe wohlfühlt und gerne bei dir ist. Ob ein kleiner Stups beim Lachen oder das Halten der Hand beim Aufstehen, Kleinigkeiten wie diese deuten darauf hin, dass dein Schwarm dir gerne näherkommen möchte. Achte jedoch auf die Häufigkeit. Passiert dies häufiger, kannst du dir in deiner Vermutung sicher sein. Kommt es aber nur einmalig oder flüchtig zu einer Berührung, dann solltest du vielleicht nicht sofort zu viel hineininterpretieren. Achtung: Sollte dir jegliche Berührung allerdings zu viel sein, solltest du es direkt ansprechen.

Er oder sie möchte dich zum Lachen bringen

Humor bringt viele Menschen zueinander. Mögen wir jemanden, möchten wir natürlich auch, dass die Person vor uns glücklich ist und lächelt. Wenn er oder sie immer wieder Witze reißt, Insider erwähnt und absichtlich Dinge sagt, um dich zum Lachen zu bringen, dann ist dies bereits ein Hinweis darauf, dass er oder sie auf dich steht. Achte auf seine oder ihre Reaktion, wenn du lachst. Wird sein oder ihr Grinsen breiter und die Augen strahlender? Dann ist klar, dass die Person ihr Ziel erreicht hat und du ihn oder sie mit deinem Lächeln sehr glücklich gemacht hast.

Paar streitet
In eurer Beziehung gibt es immer einen, der die Kontrolle hat? Wie du Machtspiele erkennst und was du dagegen unternehmen kannst, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...