Podimo: Diese Podcasts und Hörbücher liebt die Jolie-Redaktion

Podimo: Diese Podcasts und Hörbücher liebt die Jolie-Redaktion

Aktuell verbringen wir immer noch eine Menge Zeit zu Hause und vertiefen uns in die Welt der Podcasts, Hörbücher und Co. Welche wir am liebsten auf Podimo hören, verraten wir hier.

Frau mit Kopfhörer
© Pexels/George Milton
Welche Podcasts und Hörbücher wir von Podimo aktuell lieben, verraten wir hier!

Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einem langen Tag nach Hause zu kommen und einfach nur zu entspannen. Für einige gehört eine Runde Sport oder Yoga dazu, andere werfen sich gerne auf die Couch und suchten ihre liebste Serie und andere wiederum können sich beim Kochen richtig ausruhen. Für uns gehören all diese Dinge natürlich auch zu einem relaxten Abend dazu. Allerdings lieben wir aktuell zusätzlich noch das Hören von Podcasts und Hörbüchern. Ob an einem Sonntag beim Bügeln, beim Spaziergang durch die Natur oder einfach nur vor dem Einschlafen. Wir verraten dir, welche Hörbücher und Podcasts von Podimo die Jolie-Redaktion liebt.

Übrigens: Wusstest du, dass du unsere Artikel auch zum Hören bei Podimo gibt? Bei "Jolie zum Hören" werden jeden Dienstag und Freitag neue Folgen veröffentlicht. Lust reinzuhören? Dann geht es hier entlang: Löse das exklusive Angebot ein und tauche für drei Monate in die Welt von Podimo für nur 0,99 Euro anstelle von 4,99 Euro pro Monat (jederzeit kündbar) und höre dir Hunderte exklusive Podcasts und Tausende Hörbücher an.

1. "You – Du wirst mich lieben"

Auf Netflix war "You" bereits ein voller Erfolg, weshalb wir von der Serie einfach nicht genug bekommen. Auch bei Podimo gibt es bereits den ersten Band des Thrillers als Hörbuch. Die Geschichte handelt von dem jungen Joe Goldberg, der in einer Buchhandlung arbeitet und dort sofort von der Studentin Guinevere Beck angetan ist. Er möchte alles über sie wissen und macht es sich zur Aufgabe, ihr nun auf Schritt und Tritt zu folgen. Schnell wird klar, dass es sich nicht um einen harmlosen Schwarm handelt. Joe ist richtig besessen und stalkt Beck, bis er wirklich alles über sie erfährt. Er inszeniert Treffen, die für Beck nach reinem Zufall aussehen, für Joe aber alles geplant war. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Studentin keine andere Wahl mehr hat, als sich in ihren Stalker zu verlieben. Was allerdings wirklich in seinem Kopf abgeht, weiß sie natürlich noch nicht.

2. "Künstliche Intelligenz"

Im Podcast "Künstliche Intelligenz“ von Moderatorin Sophia Thomalla und Ex-Anwältin und Autorin Laura Karasek geht es um zeitlose Themen, die allerdings immer einen aktuellen Bezug haben. So hören wir sie in den Folgen über Themen wie Schönheitswahn, Ängste, Frausein, Tabus oder Liebe sprechen. Und wenn das nicht genug ist, kommen noch heißer Gossip aus der Promiwelt und private Geheimnisse ans Licht. Ein unterhaltsamer Podcast, bei dem sich das Reinhören auf jeden Fall lohnt.

3. "Daniel Küblböck – Ein Mensch verschwindet"

Drei Jahre ist es nun her, dass der ehemalige Casting-Star Daniel Küblböck während einer Kreuzfahrt verschwunden ist. Die Podcast-Reihe erzählt von dieser Geschichte. Die junge Frau Lana Kaiser, die auf dem Schiff von den Mitreisenden bald als Daniel Küblböck erkannt wird, wird leider nie in New York ankommen. Nachdem sie eines Abends nach einem Arzt fragt, diese Bitte allerdings wegen der späten Uhrzeit abgelehnt wird, verschwindet sie spurlos von der AIDAluna. Viele Fragen tauchen auf. Was wurde aus dem Schiff? Wie ging es dem Star zu dem Zeitpunkt eigentlich wirklich? Fans, Kommiliton*innen, Freund*innen und Co. sprechen im Podcast über den Fall.

Weitere Jolie-Lieblinge:

Netflix-Empfehlung aus der Redaktion: Das sind unsere 5 Favoriten

Jolie loves: Unsere Redaktionslieblinge im September

Urlaub in Deutschland: 3 geheime Hotel-Tipps der Jolie-Redaktion

Verwendete Quellen: podimo.com

Beauty Podcast: Talking Beauty Hosts Victoria und Kathi
"Talking Beauty" ist DER Podcast für alle, die Beauty lieben, ihr Beauty-Wissen vertiefen wollen und sich von den neusten Beauty-Trends inspirieren lassen möchten. Hier erfährst du mehr! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...