Päntsdrunk: Das ist der neue Trend aus Finnland!

- Wer redet denn noch von Hygge und Lagom? Wir haben DEN neuen Lifestyle-Trend, für den man nicht mal eine Hose braucht. Aber dafür ein Glas Wein. Klingt doch perfekt! 

paentsdrunk-wein-trend-finnland

Endlich mal ein Trend nach unserem Geschmack!

Wenn es um neue Trends geht, sind die Skandinavier uns doch echt einen Schritt voraus. Lagom ist genau so einer. Aber jetzt kommt ein Trend, der noch mehr unseren Geschmack trifft: "kalsarikänni" heißt er. Was ungefährt so viel heißt wie "trinken in Unterhose". Endlich mal was, was man ohne Probleme tun kann! Die anglizistische – und für uns besser verständliche – Version ist "Päntsdrunk". Und das bezeichnet also den Zustand, sich in Unterwäsche und zuhause rumsitzend ein Gläschen Wein zu gönnen. Endlich ein Trend genau nach unserem Geschmack!

Das passiert mit eurem Gehirn, wenn ihr täglich ein Glas Wein trinkt

Studien, die sich mit den Auswirkungen von Alkohol auf den Körper beschäftigen, gibt es wie Sand am Meer. Und es gibt auch genauso viele zum Teil sehr widersprüchliche Ergebnisse und Erkenntnisse aus diesen Studien. Jetzt hat uns eine neue Studie aus England erreicht, die auf ziemlich erschreckende Schlüsse kommt. Lest hier, was mit eurem Gehirn passiert, wenn ihr nur ein Glas Wein pro Tag trinkt!
Uns ist der Durst jetzt vergangen!
Artikel lesen

Faul sein liegt im Trend!

Na gut, "Netflix und stundenlanges Bingewatching" ist jetzt nicht unbedingt anders. Nur dass es vielleicht noch Chips dazu gibt. Finden die Finnen auch und zählen Bingewatching genau zu diesem neuen Lebensgefühl. Wie schön, dass die Finnen nun einen Begriff für das Chillen Zuhause erfunden haben. Und uns das Gefühl geben, wir wären mit unseren Faulenzereien nicht allein – sondern eben genau im Trend! 

Hach, wir lieben einfach so ziemlich alles, was aus dem Norden kommt: Ob es jetzt Hygge aus Dänemark, Lagom aus Schweden oder eben Päntsdrunk aus Finnland sind. Denn immer klingen Konzepte so schön: etwas für sich selbst zu tun, seine Mitte zu finden und einfach relaxter zu werden. Wenn doch im stressigen Alltag alles so easy wäre wie das skandinavische Lebensgefühl!