Neumond im September: So beeinflusst die neue Mondphase euer Leben

- Ihr habt euch in letzter Zeit oft erschöpft und gestresst gefühlt? Bald ist endlich Schluss damit! Wenn der Neumond am 9. September ins Zeichen der Jungfrau wandert, dürfen wir uns endlich wieder über positive Energie freuen! Denn: Der Neumond deutet in der Astrologie stets neue Anfänge aller Art an. Wie sich die neue Mondphase auf eure Stimmung auswirken wird, erfahrt ihr hier.

Neumond

Neue Chancen: Der Neumond macht es möglich! 

Langsam aber sicher verabschieden wir uns vom Sommer – und von der Löwen-Saison, in der wir uns so sehr um Klärung und Einigung bemüht haben. In dieser Zeit haben wir sehr viel Kraft und Zeit aufgewendet und fühlen uns gerade deshalb besonders erschöpft. Diese Phase wird bald ein Ende haben, denn die neue Jungfrau-Saison bringt uns endlich wieder in Einklang mit uns selbst und schafft uns – dank des Neumondes am 9. September – genügend Platz für zahlreiche Neuanfänge. Die positive Energie wird dann deutlich spürbar sein und sich angenehm auf eure Stimmung auswirken. Der Effekt: Ihr seid endlich wieder bereit für etwas ganz Neues und geht mit viel Enthusiasmus und Mut an neue Dinge heran. 

Diese Sternzeichen profitieren besonders vom Neumond im September

Stier-Geborene entdecken in der neuen Mondphase ihre Kreativität wieder und haben die Möglichkeit, diese als Ausgleich für ihren stressigen Alltag zu nutzen. Jungfrauen bekommen die Chance, an sich selbst zu arbeiten und ihre Stärken auszubauen. Alle, die dagegen im Tierkreiszeichen des Steinbocks geboren sind, nehmen ihre Chancen endlich wahr und wagen sich an neue Möglichkeiten heran, die ihnen auf lange Sicht Glück und Freude bringen werden. 

Diese Tage im September sind besonders 

Das Wichtigste: Hört auf eure innere Stimme und euer Bauchgefühl – so könnt ihr mit Hilfe des Neumondes ein tiefes Selbstvertrauen zu euch entwickeln. Besonders günstige Tage, an denen euch das Glück zur Seite stehen wird, sind am 1.09, 13.09, 21.09, 24.09 und 28.09. Schwierige Tage, an denen ihr mehr auf euch Acht geben solltet, erwarten euch dagegen am 4.09, 12.09, 17.09 und 26.09. 

Weitere Astro-Themen findet ihr hier!

Mysterium Stör-Mond: Diesen Einfluss hat er auf dein Sternzeichen

Der Charakter der Sternzeichen – die Eigenschaften der 12 Zeichen

Diese Sternzeichen sind forever alone