Netflix: Das sind die besten Thriller Serien auf Netflix

Netflix: Das sind die besten Thriller Serien auf Netflix

Die kühle Jahreszeit lädt wieder vermehrt zum Serien und Filme schauen ein. Hier stellen wir euch die besten Thriller Serien vor, die Netflix zu bieten hat.

Pärchen auf Sofa beim Netflix Schauen
© Pexels

Bei dem Überangebot an Serien auf Netflix, fällt es uns manchmal schwer, uns zu entscheiden. Deshalb haben wir euch hier die besten Thriller Serien auf Netflix vorgestellt. So hat das lange Suchen nach der richtigen Serie schnell ein Ende. Die folgenden Netflix Thriller Serien bringen ordentlich Spannung in die öden Quarantäne-Stunden.

Netflix: Die besten Thriller Serien

1. Mindhunter

"Mindhunter" spielt in den USA der 1977er Jahre. Die beiden FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench befassen sich mit der Kriminalpsychologie und wollen die Forschung in diesem Bereich vorantreiben. Dafür befragen sie einige Serienmörder und analysieren deren Vorgehensweisen. So können sie im Anschluss Rückschlüsse auf die Psyche der Täter ziehen und ihrer Verhaltensweisen  kommentieren. Durch diese Vorgehensweise, erhoffen sie sich aber auch neue Erkenntnisse in ungeklärten Mordfällen, sowie Hinweise auf die Täter. Ihre Vorgehensweise, die auch auf Kritik stößt, wird "Profiling" genannt. Mittlerweile umfasst die Thriller Serie "Mindhunter" zwei Staffeln.

2. Narcos

"Narcos" dürften alle diejenigen lieben, die Fans von spannenden Mafia-Serien sind. Die Thriller Serie spielt in den 70ern und 80ern und handelt vom Aufstieg des Pablo Escobar. Die Serie beinhaltet einige reale, historische Ereignisse – was uns ganz besonders gefällt. Als in den 70er Jahren Kokain langsam begann, Marihuana vom Drogenmarkt zu verdrängen, war Escobar einer der Ersten, der die gefragte Droge von Kolumbien in die Vereinigten Staaten einführte. Später begann er sogar mit dem eigenen Anbau in Kolumbien. Damit stieg er zu einem der einflussreichsten und größten Drogenbosse auf und verdiente ein Vermögen. Ohne Gewalt und Korruption war das natürlich nicht möglich – was ebenfalls in der Serie nicht zu kurz kommt. Die originale Netflix Thriller Serie „Narcos“ umfasst mittlerweile drei Staffeln.

3. Safe

Die Netflix Thriller Serie "Safe" ist nicht ganz so bekannt wie "Mindhunter" oder "Narcos". Trotzdem ist sie eine absolute Empfehlung! In der Serie geht es den Arzt Tom Delaney, der nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Jenny in eine Vorstadt-Siedlung flieht. Nach einer Party verschwindet seine Tochter jedoch spurlos. Kurz danach wird auch Jennys Freund tot aufgefunden. Zusammen mit seiner neuen Freundin Sophie Mason, die Detective ist, und seinem besten Freund Pete Mayfield macht Tom sich daran, seine Tochter wiederzufinden und muss bald darauf feststellen, dass jeder in seiner Nachbarschaft ein dunkles Geheimnis mit sich trägt.

Netflix "Eine Schlafanleitung"
Wir haben eine Netflix-Serie gefunden, die unsere Schlafstörungen geheilt hat. Du willst wissen, welche es ist? Hier erfährst du mehr. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...