Nachhaltige Adventskalender: Kalender für eine umweltbewusste Weihnachtszeit

Nachhaltige Adventskalender: Mit diesen Kalendern sorgst du für eine umweltbewusste Weihnachtszeit

Nachhaltige Adventskalender sind in den letzten Jahre so beliebt wie nie! Welche nachhaltigen Adventskalender bei uns zu Hause einziehen, siehst du hier.

Adventskalender sind nur was für Kinder? Diese Zeiten sind absolut vorbei. Genauso wie die Zeiten, in denen unsere Adventskalender echte Umweltsünden waren. Einwegprodukte, viel Plastik und eine Menge Müll müssen nicht mit zur Vorweihnachtszeit gehören. Viel schöner ist die Vorfreude auf das Fest, wenn du jeden Tag eine kleine Überraschung bekommst, die nachhaltig ist. Dabei kann dein Adventskalender bio, fair produziert und nachhaltig sein.

Adventskalender: Nachhaltige Alternativen?

Schauen wir uns im Supermarkt um, sehen wir Regale voller Adventskalender. Und eines fällt ganz besonders auf: Die Kalender stammen so gut wie alle von den großen Lebensmittelkonzernen. Und oft führt so eine Marktmacht zu schlechten Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern, mitunter auch zu Ausbeutung der Kakaobauern. Außerdem sind die Adventskalender oft aus viel Einwegmaterial, das Unmassen an Müll produziert. Das muss nicht sein! Denn du kannst dich auch in der Vorweihnachtszeit auf das Fest mit einem Adventskalender freuen, ohne der Umwelt zu schaden. Wie das geht? Mit einem nachhaltigen Adventskalender! Wir stellen dir die schönsten nachhaltigen Modelle vor.

Noch mehr Adventskalender:

Verwendete Quelle: avocadostore.de, amazon.com

Adventskalender zum Befüllen
Mit Adventskalendern zum Befüllen können wir unseren Liebsten eine schöne Freude zur Adventszeit bereiten. Diese fünf Modelle stechen dabei besonders ins Auge! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...