Muttertag Geschenkidee: 9 schöne Überraschungen

Muttertag Geschenkidee: 9 schöne Überraschungen

Eine Muttertag Geschenkidee eignet sich perfekt, um unserer Mama Danke zu sagen. Welche Geschenke Mamas zum Muttertag lieben, verraten wir dir hier.

Muttertag Geschenkidee
© iStock
Wir stellen dir schöne Muttertagsgeschenke vor.
  • Unsere Mütter haben uns zu dem gemacht, wer wir heute sind. Sie haben uns die Angst vor der großen weiten Welt genommen, uns nach unserer ersten Trennung getröstet und Kraft geschenkt und waren in jeder Minute unsere beste Freundin. Heute geben sie uns Tipps, wie ihre Enkelkinder genauso toll werden wie wir und erteilen uns immer wieder wertvolle Life Lessons.
  • Auch im Erwachsenenalter gehören unsere Mütter meist zu den engsten Bezugspersonen, wir fragen sie um Rat, auf sie ist immer Verlass und wenn wir sie besuchen, fühlen wir uns einfach geborgen.
  • Zum Muttertag wollen wir uns für all dies bei unserer Mutter mit einem Muttertagsgeschenk bedanken. An jedem zweiten Sonntag im Mai feiern wir bundesweit den Muttertag und lassen unsere Mama jedes Jahr wieder hochleben. 2021 findet der Muttertag am 9. Mai statt. Du bist auf der Suche nach einer Muttertag Geschenkidee? Wir stellen dir die schönsten Überraschungen für dieses Jahr vor.

1. Muttertagsgeschenk: Spa-Momente für Zuhause

Zu Muttertag hat deine Mama einen schönen Spa Tag verdient. Stelle ihr doch ein Verwöhnpaket-Geschenk mit dem Collagen Serum Spray von Reveel, einer Badekugel von Lush, und einer pflegenden Gesichtsmaske von Dr. Franz zusammen. Ein spannendes Buch wie der neue Thriller von Sebastian Fitzek darf in der Badewanne natürlich nicht fehlen. Eine schöne Idee, die deine Mutter lieben wird. Der Muttertag ist der perfekte Anlass, einen Verwöhntag zu schenken.

2. Muttertagsgeschenk: Personalisierte Geschenke

Viele Geschenke-Shops bieten personalisierte Geschenke an und verpassen so gut wie jedem Gegenstand eine Gravur. Zum Beispiel Sektgläsern, Holzbrettern, Tassen, Schmuck und Anhängern. Ein schöner Blickfan, den deine Mama sicher lieben wird. 

3. Muttertagsgeschenk: Sudokubuch

Deine Mama liebt Rätsel? Dann ist das schöne Sudokubuch „Alles liebe zum Muttertag“ für ca. 8 Euro 🛒 genau die richtige Muttertag Geschenkidee. Das tolle Design lässt unser Herz höher schlagen. 184 neue Sudokus in vier Schwierigkeitsstufen warten, von deiner Mama gelöst zu werden. Zusammen mit schönen Blumen das perfekte Geschenk.

4. Muttertagsgeschenk: Schönheit von innen

Kleine Gummibären, gefüllt mit allerhand Schönmacher, sind momentan wort-wörtlich in aller Munde. Wie wäre es, die Trendsetter zum Muttertag zu verschenken? Das Beauty Bears Bundle von Bears with Benefits überzeugen mit Kollagenpeptiden, Vitamin C, Vitamin E, Mineralstoffen und dem Coenzym Q10. Die zuckerfreien Bärchen werden einfach zwischendurch genascht und wirken von innen.

5. Muttertagsgeschenk: Fotoalbum von Enkelkindern, Urlaub und Co.

Geschenke, die mit Erinnerungen verbunden sind, sind eine schöne Alternative zu kommerziellen Muttertagsgeschenken. Wir lieben es unserer Mutter in regelmäßigen Abständen ein Fotoalbum oder ein Fotobuch zu schenken, in denen Bilder Platz finden, die wir sonst nur auf einem Smartphone umhertragen. Bilder von Enkelkindern, Haustieren, unserem Partner*in und anderen schönen Dingen, die wir lieben, sind in einem Buch zusammengefasst. Ein personalisiertes Cover rundet das schon Muttertagsgeschenk ab.

6. Muttertagsgeschenk: Erinnerungsbuch zum Ausfüllen

Erinnerungsbücher liegen Momentan total im Trend. Es macht uns Spaß, sie zu befüllen und dem Beschenkten steigen nicht nur selten vor Freude Tränen in die Augen. Das Erinnerungsbuch „Für die beste Mama der Welt“ für ca. 10 Euro 🛒 hat 48 Seiten, die sich zum Muttertag ausfüllen und verschenken lassen. Halte die schönste Erinnerung, das coolste Foto und persönliche Gedanken für immer fest und verschenke sie an deine Mama.

7. Muttertagsgeschenk: Karte zum Muttertag

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt es manchen Kindern verwehrt, ihre Mütter am Muttertag zu sehen. Verschicke doch stattdessen eine ganz besondere Karte. Die Pop-Up-Karte mit einem schönen Kirschbaum für ca. 7 Euro 🛒 ist etwas ganz Besonderes. Der Baum entfaltet sich in der Mitte der Faltkarte und drum herum bietet sie genügend Platz für eine Aufschrift und ein paar persönliche Zeilen zum Muttertag.

8. Muttertagsgeschenk: Blumen

Ein klassisches Geschenk zum Muttertag sind Blumen. Hat deine Mama vielleicht eine Lieblingsblume? Über einen schönen Blumenstrauß erfreut sich einfach jeder und er ist eine tolle Idee, eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen. Muttertagsgeschenke müssen nicht immer teuer sein, und wer seiner Mutter das ganze Jahr über zeigt, wie wichtig sie ihm ist, der brauch kurz vorm Muttertag nicht in Stress zu verfallen. Schenken sollte immer von Herzen kommen. 

9. Muttertagsgeschenk: personalisierter Schmuck

Wir Frauen lieben Schmuck, vor allem personalisieren, beispielsweise mit einer Gravur oder Botschaft. Schaue doch mal im Online Shop von Vedder & Vedder vorbei, jedes Schmuckstück der Kampagne symbolisiert und ehrt eine besondere Frau unserer Geschichte. 10 Prozent des Erlöses gehen an die Organisation Plan International, die sich für die weltweite Gleichberechtigung und Rechte von Mädchen und Frauen einsetzt. Eine schöne Muttertag Geschenkidee für den guten Zweck.

Personalisierbarer Schmuck
© PR
Personalisierbarer Schmuck von Vedder & Vedder.

Weitere Ideen für Muttertagsgeschenke, die deine Mutter lieben wird:

  • Kräuterleiter
  • Herzkissen mit Widmung
  • Aufbewahrungsglas mit einer lieben Botschaft
  • Tasse mit Gravur
  • Blumenstrauß
  • Kalender 2021 mit Fotos der Familie (Kinder, Enkelkinder)
  • Schokolade

Muttertags-Themen, die dich ebenfalls interessieren könnten: Muttertagsgedichte, MuttertagssprücheMuttertagskuchen und Muttertagsgeschenke basteln.

Verwendete Quellen: geschenke-online.de, geschenkidee.de

Muttertagskuchen
Der Muttertagskuchen ist eine schöne Überraschung für unsere Mama zum Muttertag. Hier findest du einfache Rezepte, um "Danke" zu sagen. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...