Muttertag 2022: Die schönsten Geschenk-Ideen für Mamas

Muttertag 2022: Die schönsten Geschenk-Ideen für Mamas

Am 08. Mai ist Muttertag! Du willst deiner Mama eine kleine Freude machen? Dann haben wir hier die schönsten Geschenk-Ideen für sie.

Mama ist die Beste. Aber das sagen die meisten ihren Müttern leider viel zu selten. Genauso wie das kleine Wort "Danke". Dabei kann es so viel aussagen – doch spätestens am 08.Mai hast du die Chance, deiner Mama zu sagen, wie viel sie dir bedeutet und wie froh du bist, sie zu haben. Und wenn du ihr diese Worte nicht einfach nur sagen willst, kannst du sie ihr zeigen: mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Wir haben die schönsten Geschenk-Ideen zum Muttertag zusammengesucht.

Muttertag 2022: Die schönsten Geschenk-Ideen

Klicke dich durch die Bildergalerie und schau dir unsere Ideen zum Muttertag an. Vielleicht ist ja auch das passende Geschenk für dich dabei!

1. Wohlfühl-Geschenke

Am Muttertag soll deine Mutter verwöhnt werden. Darum schenke ihr doch etwas, wodurch sie sich so richtig wohl fühlt! Zum Beispiel eine Badekugel von Lush oder ein Geschenkset von lavera.

2. Personalisierte Geschenke

Viele Geschenke lassen sich personalisieren. Meist werden schönen Deko-Elementen Gravuren verpasst. Bei Amazon findest du hier schöne Geschenk-Ideen zum personalisieren, wie Bilderrahmen, Frühstücksbretter oder Tassen.

3. Beauty-Geschenke

Deine Mama ist ein echter Beauty-Fan? Dann schenke ihr doch ihr Lieblingsparfum. Mit Sicherheit wird sie sich darüber freuen, dass du sie so gut kennst. Oder du schenkst ihr etwas neues, von dem du denkst, dass es ihr gefallen könnte. Wie wäre es mit der neuen OLAY AHA24 + Vitamin C Hautpflegeserie? 

4. Erinnerungsschmucktücke

Zu besonderen Anlässen schenkt man besondere Stücke, die einem lange die Erinnerung an diesen Tag ins Gedächtnis rufen. Also warum deiner Mama dann nicht ein Schmuckstück schenken, dass sie jeden Tag daran erinnert, wie gern du sie hast? Fossil hat zu diesem Feiertag eine Auswahl an Schmuckstücken getroffen, die genauso einzigartig sind, wie deine Mama.

5. Me-Time-Geschenke

Gönn deiner Mama mal wieder etwas Zeit für sich, um Kraft zu tanken und sich von den großen und kleinen Strapazen des Alttags zu erholen. Ob sie diese Kraft in einem guten Buch findet, bei einem gemeinsamen Erlebnis oder bei einem Spa-Tag – vielleicht auch im eigenen Spa Zuhause, ist dabei deiner Einschätzung überlassen.

6. Blumen zum Muttertag

Der Klassiker am Muttertag sind Blumen. Das klingt langweilig? Mit Sicherheit wird sich deine Mutter über sie freuen. Denn solch kleinen Aufmerksamkeiten kommen im Alltag oft viel zu kurz. Überlege, welches die Lieblingsblumen deiner Mama sind, das kommt von Herzen. Du kannst sie am Muttertag nicht besuchen? Viele Blumenläden bieten die Lieferung bis an die Tür an.

7. Erlebnisgeschenke

Gemeinsame Erinnerungen verbinden. Also schenke deiner Mutter doch etwas, das ihr beide gerne macht. Findet demnächst eine Ausstellung statt, über die ihr gesprochen habt? Dann überrasche sie mit den Karten. mydays bietet besondere Erlebnisse für wertvolle Erinnerungen mit der Mama an. Hier kannst du dich inspirieren lassen.

Das könnte dir auch gefallen:

Muttertagsgeschenke basteln: Fünf schöne DIY-Ideen

Muttertagssprüche: Die schönsten Zeilen für die Mama

Muttertagskuchen: Einfache Rezepte, um "Danke" zu sagen

Verwendete Quelle: amazon.de, geschenkidee.de

Mutter und Tochter
Er steht wieder vor der Tür: Der große Tag, an dem wir unseren liebsten Müttern für alles danken. Für ihre Liebe, Aufmerksamkeit und offenen Worte. Am 12. Mai 2019 ist Muttertag – und diesen besonderen Tag zelebrieren wir mit einem tollen... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...