Mückenjahr 2021: Wie du Moskitos loswirst

Mückenjahr 2021: Wie du Moskitos loswirst

Mit dem Sommer steigen nicht nur die Temperaturen, auch die Anzahl der Mücken vermehrt sich. Diese Tipps helfen gegen die Plagegeister.

Person sitzt im Mückenschutz
© Unsplash/Presley Roozenburg
Wie kannst du dich am besten gegen Mücken schützen und was tun, wenn du gestochen wirst? Hier kommen hilfreiche Tipps für dich.

Summ, bzzz und Co. Diese Geräusche kommen uns vor allem im Sommer und bei warmen Temperaturen bekannt vor. Mücken finden es genauso wie wir auch draußen gemütlich und hinterlassen dem einen oder anderen von uns eine kleine juckende Beule an Armen oder Beinen. Wer denkt, dass er gegen die kleinen Brummer keine Chance hat, der hat sich geirrt…

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Bye Bye, Juckreiz: Die besten Hausmittel gegen Mückenstiche

Studie verrät: Diese Menschen ziehen Mücken quasi magisch an!

Eines deiner Lieblingsparfums könnte der beste Schutz gegen Mücken sein

Was tun gegen Mücken?

Tatsächlich können wir uns in unseren eigenen vier Wänden gut gegen Mücken wappnen, denn es gibt einige Tipps und Tricks, die die Plagegeister von deinem Zuhause fernhalten. Während du einige Änderungen an deinen Pflanzen angehen kannst, fühlen sich Mücken auch von bestimmten Gerüchen angezogen. Was es damit genau auf sich hat, wird im Video erklärt:

DAS solltest du auf keinen Fall tun, wenn du gestochen wurdest

Auch wenn du dich in deinem Zuhause vor Mücken optimal schützen kannst, kann es doch immer mal wieder vorkommen, dass du draußen beim Spaziergang, im Garten oder im Restaurant gestochen wirst. Ist dies der Fall, ist es ganz wichtig, dass du die Stelle nicht kratzt. Tust du dies, können Entzündungen oder Infektionen auftreten und dadurch verlängert sich der Heilungsprozess.

Am besten desinfizierst du die Stichwunde oder kühlst die Stelle gezielt. Weitere Tipps findest du im Video.

Verwendete Quellen: glomex.com

Zwei Damen in bunter Kleidung
Du bist noch auf der Suche nach Röcken für den Sommer? Dann bist du hier genau richtig gelandet. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...