Mit dem Auto nach Dänemark

© PR
Nichts wie weg!

Packliste für den Autourlaub

Picknick, eigene Musik, anhalten wo man will: Die Reise mit dem Auto ist der Individual-Urlaub schlechthin und hat wirklich eine Menge Vorteile. Aber wohin soll man mit dem Auto am besten verreisen? Und geht es direkt vo ...
Weiterlesen

Dänemark und Schweden sind gerade für den nördlicheren Teil Deutschlands beliebte Reiseziele für Familien mit Kindern. Kultur und Sprache sind ähnlich, der Weg ist nicht sonderlich weit, man kann im Hochsommer im Meer baden, Fahrradtouren sind beliebt. Aber auch junge Leute lieben die skandinavischen Länder, in denen der Alkohol teuer und manch eine Landschaftsaussicht sogar unbezahlbar ist. Man kann hier wunderbar mit dem Auto herumreisen. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen liegen meist bei 90 km/h, das macht das Fahren eigentlich sehr entspannend. Viel weiter weg, aber der Kultur Skandinaviens sehr ähnlich ist Island, wo ihr euch auch sehr gut ein Auto mieten und das Land mit dem eigenen Fahrzeug erkunden könnt. Im Winter müsst ihr euch allerdings vor Schneestürmen und Glatteis in Acht nehmen!

Lade weitere Inhalte ...