Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt machen jetzt ihren eigenen Wein

Moderator Joko Winterscheidt, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Winzerin Juliane Eller: Das ist ihr dritter eigener Wein aus der Reihe "III Freunde"-Weine.

© Peter Bender

Joko Winterscheidt, Juliane Eller und Matthias Schweighöfer bringen die dritte Weinsorte der eigenen Weinmarke "III Freunde" raus.

Mit der Zeit reifen handverlesene Freundschaften wie Trauben – so war es zum mindestens bei Moderator Joko Winterscheidt, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Winzerin Juliane Eller. Zusammen bringen sie jetzt schon Wein Nr. 3 auf den Markt. Alles rund um die "III Freunde"-Weine, erfahrt ihr hier. 

"III Freunde"-Wein

Bei einem guten Glas Wein mit Freunden in entspannter Atmosphäre kommen oft die besten Ideen – das kennen wohl so einige. Manchmal total verrückte und manchmal eben auch welche, von denen sich langfristig zehren lässt. Dies beweist auch die Freundschaft zwischen Winzerin Juliane Eller, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Moderator Joko Winterscheidt, die aus Leidenschaft zu gutem Wein auf die Idee kamen, selbst Wein zu produzieren. Der Einfall scheint ihnen wohl gelungen zu sein. 

Easy-Drinking-Weine für lustige Abende mit Freunden

Bereits seit April 2017 ist der erste Wein, der trockene Grauburgunder „III Freunde“ von Juliane, Matthias und Joko erhältlich. Er definiert sich durch einen vollmundigen Geschmack mit feiner Säure und gilt als die Lieblingsrebsorte von Joko. Kurz danach widmeten sich die drei Freunde der Rosé-Vorliebe von Matthias. Nun soll auch Juliane ihren ganz eigenen Wein bekommen, der Riesling und somit der dritte Wein! Freuen können wir uns auf einen weiteren „Easy-Drinking-Wein“, der durch seine Balance Frische und Langlebigkeit verleiht. Die Kombination aller drei Weine – Grauburgunder, Rosé und Riesling – ergänzt sich hervorragend. Eine Mischung aus verschiedenen Charakteren macht eben eine gute Freundschaft aus.

© Peter Bender

Juliane Eller, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Moderator Joko Winterscheidt zeigen sich mit Freude an der eigenen Weinentwicklung- und Verkostung. 

Weiterer Hintergrund der Produktion: Juliane hat vor einigen Jahren das elterliche Weingut in Alsheim übernommen und vertreibt nun ihre eigenen JUWEL-Weine, und auch die „III Freunde“-Weine. 

Joko zum "III Freunde"-Wein:

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden Dinge zu machen, die einem unfassbar viel Spaß machen? Nichts, außer vielleicht mit Freunden einen eigenen Wein zu machen.

Was macht den „III Freunde“-Wein so besonders?

Der Wein verkörpert frischen, modernen innovativen Weinbau, der vor allem junge Menschen ansprechen soll, die es lieben in Gesellschaft, leidenschaftlich Wein zu trinken.

Wo gibt es den Wein zu kaufen?

Die III FREUNDE Weine sind für jeweils 8,90 Euro auf www.dreifreundeweine.com erhältlich. 

Jennifer Aniston
Wow! Jennifer Aniston postet ihr erstes Foto auf ihrem privaten Instagram und die App bricht zusammen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...