Manorexia: Was steckt hinter dem Trend?

© Bild: GORUNWAY.com
Internet
Was ist eigentlich Plandid und was bedeutet "vong"? Hier findet ihr die neuesten, absurdesten und witzigsten Internet-Trends. Wir klären Fragen aus allen Lebensbereichen: Wie macht man ein animiertes Gif? Wer sind eigentlich diese Hipster? Und wie... Weiterlesen

Was bedeutet eigentlich Manorexia?

Saint Laurent schickte bei der Menwear Show für Herbst/Winter 2013-14 sehr dünne Männermodels über den Laufsteg. Unter anderem diesen jungen Mann. Sein Auftritt erhitzte die Gemüter ordentlich. Der Magerwahn unter weiblichen Models ist beinahe ein alter Hut, doch jetzt auch noch unterernährte Männer auf den internationalen Laufstegen zu sehen, das war zu viel. Schon war von "Manorexia" die Rede.

Der Begriff "Manorexia" und die Bedeutung: Das Wort setzt sich aus "man" und "Anorexia" zusammen und steht für Männer, die an Anorexia nervosa also der Essstörung, die weithingehend als Magersucht bekannt ist, erkrankt sind. Und es tauchen immer weitere gefährliche "Trends" beim Essverhalten auf, einer davon ist Drunkorexia.

Uns gefällt das ganz und gar nicht. Hier sind schöne Männermodels!

Lade weitere Inhalte ...