Prag: Für Szene- und Kulurliebhaber

Lust auf Urlaub?

Innsbruck: Für Skihasen und Schneefans

Jolie.de hat an den schönsten Stränden und in den hippsten Städten dieser Welt Plätze reserviert. Gleich die Koffer packen und losdüsen - oder einfach durchklicken und relaxen.
Weiterlesen

Weil alte Kultur auf junge Szene trifft: PragBert Knot lebt als freier Übersetzer in Prag: "Diese Stadt ist unglaublich romantisch! Mein Lieblingsort? Prag hat so viele Sehenswürdigkeiten, aber ein Spaziergang entlang der Moldau gehört zu den schönsten Erlebnissen. Außerdem bin ich gern im 'Letná', einem Prager Stadtteil. Dort gibt?s im Restaurant 'Fractal' (?meralova 1) die leckerste Karottensuppe mit Koriander. Die Goldene Stadt bietet neben kulinarischen Köstlichkeiten auch Kultur, z. B. das 'Franz-Kafka-Museum' oder die 'Lennon Wall', ein Graffiti der Prager Opposition." Insider-Tipps für ein Wochenende in Prag.

(Bild: Fotolia)

Lade weitere Inhalte ...