Praktische App: Der Pill Reminder

Witzige Super Bowl Werbung

Lustige Videos, witzige Werbung und Super Bowl Commercials

In regelmäßigen Abständen zeigen wir euch hier, was uns im Internet so bewegt, lustige Videos, witzige Werbung - vor allem vom Super Bowl. Wir präsentieren euch die schönsten und lustigsten ...
Weiterlesen

In einem Büro, wo hauptsächlich Frauen arbeiten, geht quasi stündlich irgendein Warnton los, der die Damen daran erinnern soll, dass jetzt Pilleneinnahme-Zeit ist. Mit der App "Pill Reminder" (kostenlos über iTunes) für iPhone, iPod touch oder iPad geht das jetzt noch sicherer, denn hier wird nicht nur per Signal erinnert, die App zählt auch die noch verbleibenden Pillen pro Zyklus und beachtet auch einnahmefreie Tage. Sehr praktisch.

Wer die Pille nicht nimmt, aber dennoch gerne irgendeine App haben möchte, dem sei der Zyklus-Planer "Period Planner" (in der "Lite"-Version kostenlos, sonst 1,59 Euro) empfohlen. Hier kann man sich den Beginn der nächsten Periode ausrechnen lassen und fruchtbare Tage anzeigen lassen. Als Verhütungsmittel natürlich ungeeignet, aber sonst ganz praktich, wenn man den eigenen Zyklus im Blick haben möchte und zu faul ist, einen Kalender zu benutzen.

Lade weitere Inhalte ...