Lieblingsblume: Das verrät sie über deinen Charakter

Pfingstrose, Orchidee oder Tulpe: Das verrät deine Lieblingsblume über dich

Wir lieben Blumen und ergötzen uns auch gerne an dem frischen Blumenstrauß, den wir im Wohnzimmer stehen haben. Doch was sagen eigentlich unsere Lieblingsblumen über unseren Charakter aus?

Großer Blumenstrauß mit Tulpen im Korb
© iStockHabt ihr euch schonmal gefragt, was eure Lieblingsblume mit eurem Charakter gemeinsam hat?

Blumen: Die schönste Sprache der Welt

Kennt ihr den Spruch „Blumen sind die schönste Sprache der Welt“? Wir finden ihn ziemlich passend, denn jede Blume erzählt doch irgendwie eine eigene Geschichte. Egal welcher Anlass ansteht: Blumen passen immer. Habt ihr euch schon mal dabei erwischt, dass ihr immer zur selben Sorte an Blümchen greift? Haben unsere Lieblingsblumen vielleicht etwas mit unserem Charakter zu tun?

Tatsächlich kann man an unserer Lieblingsblume einige unserer Charaktereigenschaften ablesen. Welche das genau sind, haben wir euch aufgelistet!

Das sagt deine Lieblingsblume über dich aus

1. Tulpen 

Tulpen sind in jeder Form und Farbe wunderschön und echte Chamäleons, wenns um die Temperatur geht. Sie blühen immer schön auf, egal ob es kalt oder warm ist. Außerdem sehen Tulpen noch schöner aus, wenn sie dicht an dicht neben einander in der Vase stehen. Doch was soll uns das über unseren Charakter sagen, wenn wir Tulpen lieben? Tulpen-Liebhaber mögen es, nicht alleine zu sein und fühlen sich wohler, wenn sie in Gesellschaft sind. Dadurch, dass sie sich charakterlich auch der Gesellschaft anpassen können, werden diese Menschen auch als sehr sympathisch, freundlich und zuvorkommend wahrgenommen. 

2. Pfingstrosen

Pfingstrosen blühen erst im Frühling so richtig auf. Doch wenn sie sich öffnen, dann sind die Blumen wunderschön, aufregend und sehr pompös. Liebhaber der Pfingstrosen sind abenteuerlustige Menschen, die die schönen und seltenen Dinge lieben. Pfingstrosen lassen die eigenen vier Wände etwas luxuriöser wirken und verzaubern die Räume mit ihrem süßlichen Duft. Da die Pfingstrosen nur um Pfingsten richtig blühen, kann man über die Liebhaber der Blume sagen, dass sie gerne die besonderen Momente genießen und die außergewöhnlichen und seltene Momente schätzen. 

3. Orchideen 

Orchideen sind sehr empfindliche und elegante Blumen, die eine intensive Pflege benötigen. Ähnlich ticken dann auch die Liebhaber der Orchidee: Sie sind sehr sensibel und einfühlsam. Wenn man mal vergisst die Orchidee zu gießen, geht sie direkt ein. Menschen, die Orchideen lieben, können dementsprechend ähnlich temperamentvoll sein, wie eine Orchidee. 

4. Sonnenblumen

Sonnenblumen strahlen positive Energie aus und beim Anblick dieser Blumen erfreuen wir uns an den schönen Dingen der Natur! Sonnenblumen wirken fröhlich und machen uns glücklich. So sind auch die Sonnenblumen-Liebhaber zu beschreiben: Sie wissen ganz genau, dass sie mit ihrer fröhlichen Art immer zum Glück anderer beitragen können und halten ihr Ziel immer vor Augen. 

5. Lilien

Lilien sind sehr schöne Blumen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Menschen, die die Lilie lieben, werden oft als stolze Persönlichkeiten interpretiert und wirken ehrgeizig. Der Ehrgeiz kann aber auch schnell als dramatisch eingestuft werden. 

Frau riecht an Blumen
Wir lieben Parfums, parfümierte Seifen und Badezusätze und natürlich den Duft der Rosen, die unser Liebster uns nach Hause mitbringt. Doch warum haben Düfte eigentlich diese Wirkung, und was ist mit ihnen alles möglich? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...