Bei Lidl könnt ihr jetzt auch übernachten

- Jap, ihr habt richtig gehört! In Hamburg hat jetzt der erste Lidl-Discounter mit zugehörigem Hotel eröffnet – und das in bester Lage auf dem Kiez in St. Pauli. Doch dabei alleine soll es nicht bleiben, bald könnt ihr nämlich auch bei Lidl wohnen!

Lidl Hotel

In Hamburg hat jetzt die erste Lidl-Filiale mit zugehörigem Hotel eröffnet

Erst im März verkündete der Discounter Aldi, in Zukunft in den Wohnungsbau einzusteigen, nun zieht auch Konkurrent Lidl nach. Unweit der Hamburger Reeperbahn hat der Discounter jetzt eine Filiale eröffnet, in der man auch schlafen kann! Das sechsstöckige Gebäude in der Hamburger Holstenstraße besteht aus einem Lidl-Shop im Erdgeschoss und teilt sich darüber in fünf Stockwerke des von der Kette Prizeotel betriebenen Hotels ein. Das Hotel nennt sich selbst 'affordable high design Hotel' und besticht durch retro-futuristische Ausstattung. Eine Nacht im Lidl-Hotel schlagen derzeit mit knapp 100 Euro zu buche. Dafür müsst ihr euch für das Frühstück aber auch nicht an den Back-Automaten von Lidl anstellen - das Hotel bietet ein eigenes Buffet an.

Lidl plant Stadtquartiere mit Kitas und Wohnungen  

Doch nicht nur für Touristen soll der Weg zum Supermarkt in Zukunft kürzer werden. Laut einem Bericht der Hamburger Morgenpost plant der Discounter in Hamburg, auf dem Gelände eines ehemaligen Supermarkt-Flachbaus mit dazugehörigem Parkplatz, ein kleines Stadtquartier aufzubauen. Eine Wohnanlage samt Kita soll ab Mitte 2019 entstehen – natürlich mit einer neuen Lidl-Filiale im Erdgeschoss.

Mehr Discounter-News:

Discounter im Vergleich: Das ist der günstigste Supermarkt

Heidi Klum launcht ihre vierte Kollektion für Lidl!

Sophia Thiel entwirft Sport-Kollektion für Aldi Süd