Mit diesen Tipps fühlt sich ein Wochentag wie Samstag an!

- Immer wieder montags überkommt uns das Gefühl: Verdammt, das Wochenende war viel zu schön – und auch viel zu kurz. Auch wenn wir uns vielleicht wohl und glücklich im Job, in der Uni oder in der Ausbildung fühlen, hat der triste Alltag uns oft schneller zurück, als uns lieb ist. Dabei gibt es so viele und super leichte Tipps, wie ihr mehr Leichtigkeit, Freude und Entspannung in eure Wochentage bringen könnt, sodass ihr nicht mehr ungeduldig auf den nächsten Samstag hin fiebert, sondern auch den Alltag genießt.

wochenende-samstag-wochentag-tipps

Cozy Mood, auch unter der Woche? Mit diesen Tipps klappt's! 

Mehr Leichtigkeit, Entspannung und Freude im Alltag

Die Devise lautet: mehr Me-time. Und das muss nicht unbedingt bedeuten, dass ihr mehr Zeit komplett alleine verbringt, sondern vielmehr dass ihr einfach alles tut, was euch glücklich macht. Denn wer sich im Alltag mit Kleinigkeiten belohnt und neben den anstrengenden Verpflichtungen auch freudenbringende Dinge in die Wochentage integriert, der ist ausgeglichener, entspannter, selbstbewusster und stressresistenter. Ein paar Inspirationen gefällig? Mit folgenden Tipps fühlen sich auch Montage & Co. wie Samstage an.

1. Einen Wellness-Tag einrichten

Ob im Spa um die Ecke oder im eigenen Badezimmer: Eine ausgiebige Me-time mit entspannendem Wellness könnt ihr hervorragend an Montagen oder Dienstagen betreiben. Geht in die Sauna, gönnt euch eine Thai-Massage (die ist übrigens gar nicht so teuer), lasst euch eine heiße Badewanne ein und tragt eine pflegende Gesichtsmaske auf. Dazu beruhigende Musik, Kerzenschein und ein leckeres Wohlfühl-Essen: Fertig ist die perfekte Erholung im Alltag, auf die ihr euch schon am Wochenende freuen könnt. So habt ihr direkt ein Highlight, auf das ihr hin fiebert – und das euch ausgeglichener und positiver die restliche Woche wuppen lässt. Ihr sucht noch nach einer guten Gesichtsmaske? Probiert doch einmal unseren Redaktions-Favoriten aus. Er hat unser Leben verändert. Hier entlang zur "Dead Sea Mud Mask" von Mother Nature. Natürlich haben wir auch schon eine Haarmaske favorisiert, ohne die wir nicht mehr leben können. Welche das ist? Klickt mal hier und schaut nach! 

2. Trefft euch zum Abendessen mit einer Freundin in eurem Lieblingsrestaurant

Ums Highlights setzen dreht sich auch dieser Tipp, denn plant ihr schon im Voraus für die Abende an Wochentagen schöne Verabredungen mit euren Liebsten, bestenfalls in einer coolen Bar oder dem besten Restaurant der Stadt, dann habt ihr direkt etwas, auf das ihr hinarbeiten könnt und das euch Spaß und gute Stimmung in den Alltag bringt. Ein leckeres Glas Wein ist auch mittwochs erlaubt und macht direkt Laune aufs Wochenende! ;-) 

3. Sucht euch ein Hobby und geht diesem einmal wöchentlich nach

Ihr habt neben der Arbeit oder neben dem Studium noch andere Interessen, die euch begeistern? Oder euer Hobby hat sogar etwas mit eurem Job zu tun? Ganz egal, was es ist, ob Singen, Tanzen, das Fitnessstudio, den Koch- oder Sprachkurs, soziale Arbeit oder ein neues Instrument: Sucht euch eine Freizeitaktivität, die euch erfüllt und glücklich macht. Geht ihr dieser bestenfalls einmal wöchentlich nach, dann stärkt sie euer Selbstbewusstsein, eure Belastbarkeit und eure Ausgeglichenheit. 

4. Tut etwas Gutes

Wer viel Liebe gibt, bekommt auch viel Liebe zurück. Besucht eure Großmutter, bringt euren Eltern einen Blumenstrauß vorbei, klingelt bei eurer älteren Nachbarin und helft ihr mit den Einkäufen: Wer seinen Alltag mit Hingabe, Hilfsbreitschaft und Liebe füllt, der fühlt sich energetisch aufgeladen, verbunden und erfüllt. Schauen wir über den Tellerrand hinaus und beschäftigen uns auch mal mit anderen Menschen und ihren Sorgen, dann erscheinen uns die eigenen Probleme umso kleiner und belangloser – und das ist manchmal gar nicht so schlecht. 

Ab zu den nächsten spannenden Themen:

Neue Studien enthüllen: Das Frühstück ist nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages

Diese Mode-Tipps und Beauty-Produkte verhelfen zu mehr Selbstbewusstsein

Diese 3 gesunden Süßigkeiten helfen beim Abnehmen