Laut Studie: Pizza macht uns aggressiv

Laut Studie: Pizza macht uns aggressiv

Liebhaber von Pizza und Co. müssen jetzt stark sein – eine Studie hat herausgefunden, dass sich das leckere Essen negativ auf unsere Stimmung auswirkt!

Wir lieben Pizza! Und Burger! Und Pommes, Nuggets, und und und – wenn es um Fast Food geht, sind wir offen für alles. Es gibt ja auch nichts Schöneres, als bewusst ein schönes Stück Pizza mit extra Käse zu genießen. Dabei kann man sich gut entspannen und wird gut gelaunt – oder vielleicht doch nicht? Als Foodie muss man jetzt ganz stark sein: Eine Studie hat herausgefunden, dass sich Pizza und Co. sehr negativ auf unsere Stimmung auswirkt.

Pizza, Burger und Co: Fast Food macht uns wütend

Die US-amerikanische Hirnforscherin Prof. Bonnie Kaplan und die neuseeländische Psychologin Prof. Julia Tucklidge haben in einer Studie festgestellt: Der Verzehr von Fast Food ist äußerst belastend für unsere Psyche und kann zu Stimmungsschwankungen und Wutausbrüchen führen. Der Grund: Da Pizza und Co. nicht besonders viele Nährstoffe und Vitamine beinhalten, wird das Gehirn unterversorgt – und das macht uns wütend und unausgeglichen.

Wie genau sich Pizza und Burger auf unser Gehirn auswirken, erfährst du im Video:

In Maßen: Pizza für die Seele

Wer jetzt laut aufschreien und sich beschweren möchte, für den folgt nun die Entwarnung: Die krasse negative Wirkung auf unsere Psyche hat Junk Food erst dann, wenn man es übermäßig und quasi ausschließlich konsumiert. Doch wer das tut, läuft nicht nur Gefahr, schlecht gelaunt zu sein, sondern erhöht auch das eigene Risiko für Herzkrankheiten, Diabetes und Übergewicht. Pizza in Maßen macht also weiterhin glücklich – man sollte es nur, wie mit allen Dingen, nicht übertreiben.

Weitere Food-Themen

Darum sollte man im Winter keine Bananen zum Frühstück essen

Diese eine Frucht solltet ihr unbedingt vor dem Workout zu euch nehmen!

3 Fakten, die du über Olivenöl garantiert nicht wusstest!

Verwendete Quellen: glomex.de

Nudelwasser
Wir lieben Pasta! Doch einen Fehler haben wir beim Nudelkochen immer gemacht: Darum solltest du Nudelwasser NIE in den Abfluss gießen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...