Lächeln auf dem Profilbild

© Thinkstock
Was sagt das Profilbild aus?

Profilbild Facebook-Grafik

Facebook ist die Plattform für fast jede Altersklasse. Jeder kennt jeden und man kann nie genug Freunde haben. Man findet alte Freunde und muss sich via deren Profilbild vergewissern, ob sie es tatsächlich sind. Oder man w ...
Weiterlesen

Eine US-amerikanische Studie hat sich mit Profilbildern in sozialen Netzwerken beschäftigt. Dabei kam heraus: Je intensiver das Lächeln auf dem Profilbild, desto glücklicher ist der Mensch in seinem späteren Leben.

Für die Langzeitstudie wurden Studenten in den ersten Semestern begleitet. Alle hatten zu Beginn des ersten Semesters ein Facebook-Profilbild, auf dem ihr Gesicht eindeutig zu erkennen war. Die Forscher beurteilten anhand der Mundwinkel und Wangenneigung die Intensität des Lächelns. Am Ende des ersten Semesters und noch einmal nach dreieinhalb Jahren wurden nach ihrer Zufriedenheit mit dem eigenen Leben befragt. Diejenigen, deren Lächeln als besonders stark eingestuft worden war, waren bei beiden Befragungen am glücklichsten.

Körpersprache im Beruf: Lächeln

Lade weitere Inhalte ...