Die besten Krimi-Podcasts

- Mysteriöse Vermisstenfälle, eiskalte Morde und ungewöhnliche Todesfälle: Nicht nur vor dem Fernseher packen uns Kriminalgeschichten und ziehen uns regelrecht in ihren Bann, denn mittlerweile gibt es eine abwechslungsreiche Auswahl an spannenden Krimi-Podcasts, die Sendungen wie "Tatort" oder "Medical Detectives" definitiv den Rang streitig machen können. Hier kommen unsere Top-Empfehlungen für alle Crime-Fans. 

Crime-Podcast

Hörbücher und Podcasts boomen – besonders True Crime Stories 

1. True Crime Germany 

Worum geht es?

Die Podcast "True Crime Germany" berichtet von echten Verbrechen der deutschen Kriminalgeschichte. In mittlerweile 30 Episoden erzählen Dominik, Stefan und Christian mal von mysteriösen Todesfällen, mal von spektakulären Serienmördern. Alle Fälle sind unglaublich spannend – und gerade deshalb perfekt für alle hartgesotten True-Crime-Fans, die starke Nerven mitbringen. 

Wo gibt es den Podcast zu hören? 

Alle Folgen von "True Crime Story" gibt es bei Spotify, Apple Podcast, und unter der offiziellen Homepage

2. Verbrechen by Zeit Online

Worum geht es?

Wieso übersehen Mediziner so oft Morde? Kann man mit einem Serienmörder befreundet sein? Und wie wird man zu einem erfolgreichen Hochstapler? Diese und weitere spannende Fragen rund um unterschiedliche Verbrechen und Justizfälle in Deutschland beantworten Sabine Rückert und Andreas Sentker im Podcast "Verbrechen by Zeit Online". Unser absoluter Favorit!

Wo gibt es den Podcast zu hören?

Alle Episoden von "Zeit Verbrechen" findet ihr bei Apple Podcast, Spotify und Deezer

Top 5: Diese Podcasts musst du kennen!

Musik und Hörbücher sind eine altbekannte Waffe zur Bekämpfung von Langeweile. Doch Podcasts – die du meist kostenlos auf deinem Smartphone herunterladen und überall hören kannst – werden immer gefragter und könnten den Klassikern bald den Rang ablaufen. Wir haben einige spannende Podcasts für dich unter die Lupe genommen und unsere Top 5 zusammengestellt. 
Wir sind ganz Ohr!
Artikel lesen

3. NDR 2 Täter unbekannt - ungeklärte Verbrechen im Norden

Worum geht es?

In dem Podcast "NDR 2 Täter unbekannt - ungeklärte Verbrechen im Norden" berichten die Autoren Anouk Schollähn und Thomas Ziegler von einem mysteriösen Vermisstenfall, der seit 15 Jahren ungeklärt ist. In mehreren Folgen werden die Zuhörer auf eine gemeinsame Spurensuche mitgenommen und bekommen so Einblicke in die Arbeit der Ermittler. 

Wo gibt es den Podcast zu hören? 

Alle 8 Folgen der Serie gibt es auf Apple Podcast und der offiziellen Homepage zum Download. 

4. Dunkle Heimat – Hinterkaifeck

Worum geht es?

In der ersten Staffel ermittelt Autor und Musiker Berni Mayer einen knapp 100 Jahre alten Mord, der im tiefesten Hinterland von Bayern geschah. Eine Familie wurde auf einem Bauernhof auf brutalste Weise ermordert – und bis heute ist der Fall ungelöst. Während seiner Recherche trifft er zahlreiche Ermittler und Menschen, die mit dem grausigen Mordfall verbunden sind. 

Wo gibt es den Podcast zu hören?

Alle Folgen der Staffel könnt ihr bei Apple Podcast, Youtube und der offiziellen Homepage hören.

Diese Themen könnten euch auch interessieren!

Das sind die 5 besten Netflix Thriller!

Instagram Fotos bearbeiten: Die fünf besten Apps

Zum verlieben schön: Die besten Romane des Jahres