iPhone 6s und 6s Plus

© PR
Coole Smartphones

Huawei P20 Serie

Wir haben uns mal durchgetestet und präsentieren alle Fakten rund um die neuesten Modelle der aktuellen Smartphones!
Weiterlesen

Es ist rosa!!! In Apple-Sprech heißt es natürlich "Roségold" - und uns gefällt das neue iPhone 6s und 6s plus wahnsinnig gut. Schlank und elegant und dann eben in dieser neuen Farbe, die auch ein wenig an Kupfer erinnert, hat sich die Apple-Anhängerin in der Redaktion das neue Modell, das seit dem 25. September 2015 verkauft wird, sofort besorgt. 

Aber nicht nur die Farbe rockt, auch die neuen Features machen richtig viel Spaß: So kann man mit der Funktion "Live Photos" die Momentaufnahme, die ein Foto sonst bietet, um wenige Sekunden verlängern. Das macht richtig Spaß, denn damit lassen sich verrückte Effekte kreieren - beispielsweise wenn euer Foto euch plötzlich zuzwinkert. Oder die geschlossenen Augen sich unerwartet öffnen. Lebende Fotos, sozusagen - dieses "Harry Potter"-Feature begeistert uns jeden Tag aufs Neue!

Aber das ist natürlich nicht die einzige Neuerung von Apple, hier weitere Updates beim 6s:

Die Selfie Kamera im neuen iPhone wurde verbessert: von 1,2 auf 5 Megapixel! Und auch die normale Kamera erhielt ein Upgrade: Von acht Megapixel auf 12!

Mit der neuen Funktion 3D Touch kann man anhand der Stärke des Fingerdrucks auf dem Touchscreen verschiedene Funktionen abrufen. Apps wie Instagram, TWitter oder Faecbook haben schon darauf reagiert und bieten eine 3D TOuch Schnellansicht, richtig praktisch ist die Funktion auch beim Email-Programm.

Neben Roségold gibt es das iPhone 6s und 6s Plus übrigens auch noch in den Metallic-Finishes Gold, Silber und Space Grau.

Was kostet das neue iPhone? Das iPhone 6s kostet in Deutschland 739 Euro (16GB-Modell), 849 Euro (64GB-Modell) und 959 Euro (128GB-Modell).

Das iPhone 6s Plus gibt es für 849 Euro für das 16GB-Modell, für 959 Euro für das 64GB-Modell und für 1.069 Euro für das 128GB-Modell.

Und hier geht es zu unserem tollen Handyhüllenquiz

Lade weitere Inhalte ...