Interior: Die besten Zimmer-Pflanzen für Anfänger

Überleben garantiert: Das sind die besten Zimmer-Pflanzen für Anfänger!

Zimmerpflanzen sehen jedoch nur schön aus, solange man sie richtig pflegt. Wem die gärtnerischen Fähigkeiten fehlen, aber trotzdem Pflanzen fürs eigene Heim besitzen möchte, sollte sich unsere Empfehlungen für Anfänger anschauen. 

Pflanzen richtig pflegen
© Pexels Ihr braucht keinen grünen Daumen, sondern einfach nur die richtige Art von Pflanze. 

Euer nicht vorhandener grüner Daumen hat schon etliche Male dafür gesorgt, dass ihr schöne Pflanzen unter die Erde geschickt habt? Fühlt ihr euch jetzt ertappt, können wir Entwarnung geben – denn selbst für den krassesten Pflanzenkiller unter euch gibt es noch Hoffnung. Wir haben für euch fünf ganz unterschiedliche Zimmerpflanzen herausgesucht, die sich bestens für Anfänger eignen und eure Wohnung in ein grünes Paradies verwandeln. 

Top 5: Diese Pflanzen sind pflegeleicht und eignen sich für alle Anfänger!

Klickt euch durch unsere Bildergalerie und seht alle Pflanzen, die sich für Anfänger eignen, im Überblick. 

Basilikum Pret a Pousser
Wir haben es schon tausende Male probiert und sind jedes Mal gescheitert: die Basilikumpflanze für mehr als drei Tage am Leben zu erhalten. Doch damit ist dank des Indoor-Gartens jetzt Schluss! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...