Dein Sternzeichen verrät: So sollte dein Instagram-Account aussehen

- Ja, wir geben es zu: Wir sind Instagram-verrückt! Besonders wichtig ist uns dabei natürlich der perfekte Look unseres Feeds. Clean und minimalistisch oder romantisch verspielt? Wie dein perfekter Insta-Feed aussehen sollte, verrät dir – tadaaaaa – dein Sternzeichen!

Instagram-Sternzeichen

Dein Sternzeichen weiß eine Menge über dich...

Instagram Ästhetik laut Sternzeichen

Welches Sternzeichen ist das beste im Bett, welches Sternzeichen ist am attraktivsten, welches Tattoo sollte ich mir laut meines Sternzeichens stechen lassen? Jaja, die Sterne wissen meist sehr viel mehr über uns als wir selbst. Klar, dass die untrüglichen, allwissenden Funkler auch in Sachen perfekter Instagram-Ästhetik den Durchblick haben. Da, wo wir verzweifeln, kommen uns die leuchtenden Vertreter aus dem All also gerade recht. Denn viel zu schnell ist es passiert, dass der eigene Feed aussieht wie Kraut und Rüben. Eine klare Linie ist in Zeiten perfekt durchkonstruierter Insta-Accounts fast so wichtig wie ein stringenter Lebenslauf. Klar, Instagram ist heutzutage viel mehr als einfache Unterhaltung. Nicht wenige nutzen ihren Account als Aushängeschild, als virtuelle Visitenkarte, als Online-Portfolio, dem man direkt ansehen soll, dass – im besten Falle – ein kreativer Kopf dahinter steckt, der strukturiert denken kann, aber auch ein Auge für die Optik hat. Ziemlich viele Faktoren, die es da zu berücksichtigen gilt... Einfach so spontan etwas hochladen? Undenkbar! Welche Instagram-Ästhetik passt zu mir? Dein Sternzeichen verrät es!

Widder

Die Mühe, die du als Widder-Girl darauf verwendest, deine Fotos aussehen zu lassen, als hättest du keinen Aufwand dafür betrieben, ist komplett umsonst. Klingt traurig? Ist es nicht! Deinem Feed wird man nämlich immer ansehen, dass du dich zu sehr anstrengst, wenn du allzu viel Zeit dafür aufwendest. Besser: Lade einfach das hoch, was dir gerade vor die Linse kommt, und nutze einfach den Filter, den du gerade am schönsten findest. Stelle dir deine perfekte Strategie so vor: Das Outfit, das du morgens in der letzten Minute schnell überwirfst, wird immer das lässigste, coolste und stylischste sein!

Wassermann

Der Wassermann will unabhängig sein. Hauptsache anders, lautet dein Motto. Auch bei Instagram. Du möchtest dich nicht von einer bestimmten Farbpalette oder einer angepassten Ästhetik leiten lassen. Knallige, laute und bunte Farben sind genau das Ding, mit dem du dich von den anderen Accounts abheben kannst. Und denk immer dran: Selbst die unabhängigste Lady steht auf Likes!

Welche Instagram-Filter nutzen Stars?

Beyonce Instagram Filter Valencia
Eine Studie fand jetzt heraus, welche IG-Filter Popstars immer so gut aussehen lassen. Welche sind ihre Lieblinge? Das Ergebnis überrascht
Artikel lesen

Fische

Fische-Girls streben nach Perfektion. In allen Bereichen ihres Lebens. Klar, dass auch ihr Instagram-Account perfekt sein soll. Jedes Bild ist wohl überlegt, jede Pose strikt inszeniert. Hier gibt es keine Zufalls-Schnappschüsse. Perfekt im Fitnessstudio, perfekt beim Picknick, perfekt am Strand, perfekt beim Shoppen – Hauptsache das Foto ist perfekt. Das ist dein Motto.

Stier

Schwarze Ränder um die Bilder – ja, am Anfang von Instagram waren wir alle große Lo-Fi-Fans. Mittlerweile sind wir davon weg, aber wie es mit Trends nunmal so ist, kommt ja alles irgendwann wieder. Stier-Girls wissen das natürlich genau und da sie ihren Mitmenschen immer einen Schritt voraus sind, findet man auf deinem Account schwarze Balken en masse...

Zwillinge

Du hast zwei Persönlichkeiten. Und beide sind immer busy. Um sie in Einklang zu bringen und ihnen Ausdruck zu verleihen, liebt du schwarz-weiß-Bilder. Klar, das kann auf Dauer etwas moody wirken, aber etwas Drama hat doch noch niemandem geschadet, oder? Drama, Baby!

Krebs

Natürlich, romantisch, liebevoll inszeniert – dein Instagram-Account ist genau wie du selbst. Der Sepia-Filter ist dein liebster, du ziehst deine Bilder gerne in warme Tonstufen. Naturbilder postest du am liebsten, dazwischen darf auch mal ein Bild von dir selbst. Darauf trägst du dann gerne Blumenkleider, die wunderschön im Wind wehen. Hach, ein bisschen Alltags-Romantik verschönert jeden Tag.

Löwe

"helloitsme" – dieser Hashtag ist bei deinem Insta-Feed Programm. Selfies sind over? Von wegen! Du postet am liebsten Bilder von dir selbst – klar, dafür kriegst du ja auch die meisten Likes. Filter sind dir egal, Hauptsache du bist auf dem Bild zu sehen. Von vorne, von hinten, liegend, stehend – du zeigst dich am liebsten von deiner Schokoseite. Und die ist ÜBERALL!

Jungfrau

Ruhig, ruhiger, Jungfrau. Auf deinem Instagram-Account geht es ganz gediegen zu. Die vorherrschende Colour-Palette ist Weiß, Creme und Grau. Minimalistisch und cool geht es bei dir zu und man könnte meinen, du hast all deine Bilder in der Scandi-Abteilung von IKEA geschossen. Das ist insgesamt super schön, aber vielleicht auf Dauer auch ein bisschen langweilig.

Instagram Fotos bearbeiten

Wenn wir uns so bei Instagram umschauen, denken wir ganz oft: Wow! Tolle Fotos! Aber wo bekomme ich diesen Filter her? Und wo gibt es nur diesen coolen Rahmen? Klar, Instagram selbst hat auch eine Auswahl an Bearbeitungsfunktionen und Filtern. Aber wünscht ihr euch nicht auch manchmal ein bisschen mehr? Wir stellen euch fünf Apps zum Bearbeiten eurer Instagram Fotos vor!
Woher haben eigentlich immer alle diese tollen Filter, Rahmen und Co. bei Instagram?
Artikel lesen

Waage

Food, Food und noch mal Food. Du bist die geborene Food-Bloggerin. Für das perfekte Food-Pic setzt du dich ein: kletterst auf Stühle und isst zur Not erst, wenn das perfekte Bild im Kasten ist. Und dein Einsatz ist von Erfolg gekrönt. Unter 300 Likes fängst du gar nicht erst an!

Skorpion

Abwechslung pur – das willst du deinen Followern bieten. Und dafür präsentierst du jeden Tag ein neues Outfit, um ja keine Langeweile aufkommen zu lassen. #ootds sind dir die liebsten Bilder und um immer die neuesten Styles zu präsentieren, greifst du tief in die Tasche. Wie wäre es mal mit der Idee, die Preisschilder einfach dran zu lassen, sodass du die Klamotten nach dem Insta-Shooting einfach umtauschen kannst?

Schütze

Dein Insta-Feed wäre der perfekte Reiseblog. Du liebst es, immer auf Achse zu sein. Und das zeigst du deinen Followern nur zu gerne. Auch #latergrams kommen immer wieder in deinem Feed vor, weil du einfach nicht genug davon bekommen kannst, dich an fremden Orten zu zeigen.

Steinbock

Du bist kreativ und das sieht man deinem Instagram Account auch an. Ob du jetzt einen speziellen Filter (vielleicht im Vintage-Style) nutzt oder eine Collage bastelst, tob dich aus! Aber übertreib es nicht! In den 80ern gab es noch keine Acai-Bowls, also versuche nicht, deinen Snack so aussehen zu lassen.

Noch mehr spannende Sternzeichen-Themen:

Das sind die 5 fiesesten Sternzeichen

Das ist das mit Abstand beste Sternzeichen überhaupt

Das sind die reichsten Sternzeichen