Anzeige
Individualität und Menstruation – wohlfühlen während der Periode mit der intimawear by Libresse™

Individualität und Menstruation – wohlfühlen während der Periode mit der intimawear by Libresse™

Individualität, die (Substantiv): Summe der Eigenschaften, die die Besonderheit eines Menschen ausmachen. Individualität zeichnet sich darin aus, wie wir uns von anderen unterscheiden. Das lässt sich nicht nur auf unsere Charaktereigenschaften und unser Aussehen übertragen, sondern auch auf die Menstruation. Die Periodenunterwäsche der intimawear by Libresse™ unterstützt die persönliche Individualität, damit jeder mit dem Flow seines Körpers gehen kann.

Hellrot, dunkelbraun, vier Tage, sieben Tage, stark oder leicht – die Vielseitigkeit der Periode kennt keine Grenzen. Der Diskurs rund um die Themen des weiblichen Geschlechtsorgans aber leider schon. Dass in Deutschland noch immer nicht offen über Perioden und andere Ausflüsse gesprochen wird, bestätigt der Global V Taboo Tracker von Libresse: Mehr als zwei von fünf der Befragten sind der Meinung, dass es für Frauen* unangenehm ist, offen über ihren Intimbereich zu sprechen (44 %) [1]. Libresse ist ein internationaler Hersteller von Periodenprodukten und hat sich zum Ziel gesetzt genau das zu ändern und zu normalisieren, was längst normal ist. Vermeintliche Tabus sollen gebrochen und Stigmata entkräftet werden. Die Marke will, dass sich menstruierende Menschen in ihrem Körper wohlfühlen und im Umgang mit ihrer Periode selbstbewusst auftreten können, indem sie offene Gespräche darüber führen. Denn zu Perioden gehören auch Geschichten über die erste Blutung bis hin zu den Wechseljahren, Kinderwunsch und Fehlgeburten, aber auch Krankheiten wie Endometriose oder PCO-Syndrom. Libresse ruft dazu auf, das Schweigen zu brechen und alltägliche Geschichten rund um die Menstruation und Intimität miteinander zu teilen – ganz ohne Angst und Scham.

Um dich und deine individuellen Bedürfnisse während der Menstruation ideal zu unterstützen, bietet dir die intimawear by Libresse™ den idealen Support mit bis zu 12 Stunden Schutz dank einer Dreilagen-Technologie. Und es kommt noch besser: Für noch mehr Persönlichkeitsentfaltung erweitert Libresse die bestehende Kollektion an Panties um weitere Größen, sodass es die meisten Panties von 2XS bis 3XL gibt. Noch dazu gibt es neue bequeme High Waist Modelle, sowohl für die leichte als auch für die starke Periode. Die Periodenpanties sind unter www.shop.libresse.de erhältlich. Bei Anmeldung zum Newsletter gibt es übrigens 10 Prozent Rabatt! Die Periodenunterwäsche intimawear by Libresse™ begleitet Menstruierende bei all ihren individuellen Geschichten und Blutungen, denn Libresse steht dafür ein, dass die Periode vielfältig ist und Individualität schön ist, wenn du sie trägst.  

[1] Global V Taboo Tracker Germany Report, Online-Umfrage durchgeführt von Ketchum Analytics, Feb 2020. Zwischen dem 12. und 23. Februar wurden in Deutschland 2.001 Personen befragt. Der statistische Fehler der Gesamtergebnisse liegt bei 2,2 Prozent.

* Frauen = Personen, die bei der Studie angaben, sich mit dem weiblichen Geschlecht zu identifizieren.

 

Lade weitere Inhalte ...