Ikea Katalog: Das sind unsere 5 Design-Lieblinge

- Die News, dass der Otto-Katalog eingestampft wird, ließ unser Herz schon ein wenig bluten. Umso erfreuter sind wir, dass der schwedische Möbelgigant Ikea weiterhin auf die gedruckte Form des Marketings setzt. Auf knapp 300 Seiten können wir seit heute wieder in fremde Wohnwelten abdriften und uns anschauen, was in den nächsten Monaten vielleicht bei uns einziehen darf. Wir haben es vor allem auf diese fünf Produkte abgesehen, die so gar nicht nach Ikea aussehen!

Ikea Katalog

Ikea Katalog 2019: Das erwartet uns beim Möbelriesen

Es geht so langsam auf den Herbst zu, da passt die romantische Ausrichtung des neuen Ikea Katalogs besonders gut. Pastellfarben sind wieder da, natürliche Materialien wie Kork, Bast, Holz und Rattan ergänzen industrielle Einflüsse aus Messing und Glas. Dekoartikel wie Flechtkörbe sind uns direkt ins Auge gestochen, ebenso wie Keramik und Vitrinen, in denen Sammlerstücke besonders gut zur Geltung kommen. Besonders freuen wir uns in diesem Zuge auch auf die Sammanhang-Kollektion, die sich an alle Sammlerinnen unter uns richtet. Offene und geschlossene Aufbewahrungselemente gehören dazu. Darin lassen sich unsere Beautyprodukte und Accessoires super stilsicher präsentieren. We like!

Unsere Top 5 Produkte aus dem neuen Ikea Katalog

IKEA Rattan Sessel

Sessel INDUSTRIELL mit erinnert uns ein wenig an den Designklassiker "Thonet". Die Sitzfläche dieses Ikea Sessels besteht aus strapazierfähigen Papierfasern. Sie ist handgewebt, was jedes Exemplar zu einem Unikat macht! 

IKEA Vitrine

Die Vitrine FABRIKÖR in eisblau macht ihrem Namen alle Ehre. Im Fabrik-Loft-Style kommt sie daher und könnte gut und gerne auch aus der Feder eines hochpreisigen Interior-Designers sein. Eure Gäste werden Augen machen, wenn sie dieses Stück bei euch erblicken.

Ikea Wasserhahn

Es sind die kleinen Dinge, die begeistern. Die messingfarbene Mischbatterie INSJÖN setzt in der Küche ein elegantes Zeichen. 

Ikea Rattan Stuhl

Noch so ein Traumsessel, den wir uns nur zu gerne ins Wohnzimmer oder aber auf den Balkon stellen möchten! Rattan und ein schwarzes Untergestell machen GAGNET zum Hingucker.

Ikea Sessel

Wer würde hier nicht gerne Platz nehmen? Der Stuhl BERNHARD kommt in elegantem goldbraun daher und macht sich sowohl einzeln als auch im Rudel hervorragend in deinen vier Wänden!

Noch mehr Einrichtungstipps und coole Hacks findest du hier:

Off-White x Ikea: Diesen Teppich lieben wir schon jetzt!

Die besten Ikea Hacks (für Kallax, Billy & Co.)

Ikea Küchenfronten pimpen