Iced Matcha Latte

© PR
Dieser Lychee-Eiskaffee rettet uns durch heiße Sommertage

Frische Rezepte für Sommerabende

Der Himmel ist blau, die Temperaturen auch abends noch angenehm und die Laune sowieso gut. Was passt da besser als ein sommerlicher Abend mit Freunden und sommerlichen Snacks und Drinks? Wir haben tolle Rezepte zusam ...
Weiterlesen

Iced Latte mal anders: in der Matcha-Version

Iced Coffee und Iced Latte sind ja nichts Neues mehr. Super lecker und erfrischend sind sie aber trotzdem! Aber warum nicht mal was Anderes testen? Zum Beispiel den Iced Matcha Latte in verschiedenen Versionen? Wir verraten euch das coole und super einfach Rezept!

Rezept Iced Matcha Latte:

3-4 XL-Eiswürfel

250 ml Milch oder Sojamilch

2 TL fertiges Matcha-Tee Pulver (z.B. von KISSA)

Honig

Kokosraspeln

Zubereitung:

1. Zuerst die Eiswürfel in ein großes (Einmach-)Glas geben.

2. Dann die Milch aufschäumen und darüber gießen. 

3. 2 TL des Matcha-Pulvers dazu geben und gut verrühren.

4. Honig darüber geben.

5. Das Ganze mit Kokosraspeln verzieren. Fertig!

Varianten des Iced Matcha Latte:

Den kühlen Drink kann man natürlich noch mit anderen Zutaten aufpeppen. Zimt, gehackten Cranberries, Kokossirup, oder, oder, oder. Einfach nach Lust und Laune ausprobieren und den Sommerdrink Iced Matcha Latte genießen!

Lade weitere Inhalte ...