Hula Hoop gegen Rückenschmerzen: So kannst du mit Hula Hoop deinen Rücken stärken

Hula Hoop gegen Rückenschmerzen: So kannst du mit Hula Hoop deinen Rücken stärken

Hula Hoop sorgt nicht nur für eine schöne Taille und einen flachen Bauch, das Training kann auch unseren Rücken stärken und Rückenschmerzen lindern.

Hula Hoop gegen Rückenschmerzen
© Pexels
Rückenschmerzen adé mit Hula Hoop!

Die Trendsportart "Hula Hoop" geht momentan durch die Decke. Wir greifen zum Hula Hoop, den wir noch aus unserer Kindheit kennen, und lassen ihn wieder um unsere Hüfte kreisen. Doch mit dem kleinen Unterschied, dass der Reifen nun deutlich schwerer ist und Massagenoppen aufweist, mit denen wir unser Bindegewebe stärken können, während die Pfunde purzeln. Wir haben dir bereits ausführlich beschrieben, wie du den Hula Hoop zum Abnehmen nutzen kannst, welche Hula Hoop Übungen am effektivsten sind und dir im Hula Hoop Reifen Test 2021 den besten Reifen vorgestellt. Kennst du schon den neuen Trend Smart Hula Hoop?

Doch Hula Hoop eignet sich nicht nur hervorragend zum Bauchmuskeltraining, wir können zudem unseren gesamten Rumpf und speziell den unteren Rücken stärken und so Rückenschmerzen vorbeugen und sogar lindern.

Hula Hoop gegen Rückenschmerzen

Rückenschmerzen entstehen meist durch eine schwache Muskulatur im unteren Rücken. Durch das Hula Hoop Training werden diese Muskeln gezielt trainiert und gestärkt. Schmerzen werden weniger und verschwinden bei manchen Menschen sogar vollkommen. Auch eine unbewegliche Hüfte wird durch Hula Hoop deutlich beweglicher. Vor allem Leute, die viel Sitzen, können vom Hula Hoop Training profitieren. Doch Vorsicht: Hula Hoop verbessert lediglich “normale“ Rückenschmerzen, die durch viel Sitzen, Bewegungsmangel oder einer schwachen Rückenmuskulatur herrühren. 

Ernsthafte Verletzungen des Rückens sollten immer mit einem Arzt abgesprochen werden. Solltest du ein schwerwiegendes Rückenleiden wie einen Hexenschuss oder einen Bandscheibenvorfall haben, könnte das Hula Hoop Training die Schmerzen sogar noch verschlimmern. Kläre bei einer gefüllten Krankenakte über deinen Rücken erst einmal mit einem Arzt ab, inwiefern und ob ein Hula Hoop Training deinen Rücken überhaupt guttun könnte.

Der beste Hula Hoop Reifen gegen Rückenschmerzen

Du bist auf der Suche nach einem Hula Hoop Reifen, aber findest dich in der Flut der Produkte bei Amazon und Co. nicht zurecht? Wir können dir einen Hula Hoop Reifen empfehlen. Es ist der Hula Hoop von Aiweite für momentan nur ca. 43 statt 47 Euro 🛒. Er hat mit 1,2 Kilogramm das perfekte Gewicht, lässt sich leicht zusammenbauen und sorgt mit seinen Massagenoppen für ein starkes Bindegewebe. Wir lieben ihn und sind total zufrieden.

Hula Hoop Reifen
© Amazon | Hersteller
Hier bestellen und mit dem Hula Hoop Training starten: Hula Hoop von Aiweite für momentan nur ca. 43 statt 47 Euro 🛒

Weitere Hula Hoop Reifen findest du hier.

Hula Hoop Reifen
Der Hula Hoop Reifen ist 2021 das ultimative Sportgerät für alle, die fit werden und abnehmen wollen. Wir haben den besten Hula Hoop Reifen gefunden. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...