Hochzeitsspiele: Lustige Spiele zur Hochzeit

Hochzeitsspiele: Lustige Spiele zur Hochzeit

© iStock

Hochzeitsspiele

Es gibt sie auf jeder Hochzeit: die Hochzeitsspiele. Wer schon Gast auf ein paar Hochzeiten war, der findet diese Spiele entweder total lustig oder Steilvorlagen für absolutes Fremdschämen. Weil wir das wissen, haben wir für euch nur die besten Hochzeitsspiele rausgesucht: sie dauern nicht lang, kosten nicht die Welt, lassen sich gut vorbereiten, lockern die Stimmung und sorgen wirklich für Spaß beim Brautpaar und bei den Gästen- ganz ohne peinliche Momente. Versprochen!

Eine wichtige Frage, wenns um die Auswahl der Hochzeitsspiele geht: Welches Spiel passt zur Hochzeitsgesellschaft und zum Brautpaar? Gegen Luftballons kann aber Niemand was haben. Es ist ein Spiel für die Gäste und sorgt dafür, dass das Brautpaar auch nach der Hochzeit eine schöne Erinnerung hat:

Luftballons mit Helium füllen und jeden Gast oder jedes Paar auf eine Postkarte schreiben lassen, was sie für das Brautpaar machen wollen (zum Beispiel ein Mal Rasen mähen, Fenster putzen, Essen kochen oder den Bierkasten in die Wohnung im 5. Stock schleppen). Die Karten vorher mit der Adresse des Brautpaares versehen und evtl. frankieren. Die Gäste binden die beschrifteten Karten an einen Luftballon und lassen ihn steigen. Der Wind trägt die Ballons wohin er will. Wenn ein Finder die Karte zurückschickt, muss der Kartenschreiber seine Aufgabe erfüllen.

Lade weitere Inhalte ...