Hochzeitsspiel: Schlumpfkontrolle

© iStock
Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele

Es gibt sie auf jeder Hochzeit: die Hochzeitsspiele. Wer schon Gast auf ein paar Hochzeiten war, der findet diese Spiele entweder total lustig oder Steilvorlagen für absolutes Fremdschämen. Weil wir das wissen, haben wir für euch nur ...
Weiterlesen

Schlumpfkontrolle zählt zu den Hochzeitsspiel Ideen, die den ganzen Tag lang gespielt werden: Die Braut oder die Trauzeugen bekommen einen kleinen Gegenstand, z.B. eine Schlumpffigur. Ohne dass es jemand merkt, muss die kleine Figur bei einem Gast versteckt werden. Ganz unauffällig verschwindet die Figur zum Beispiel in der Jacket- oder Hosentasche des Gastes. Ruft dann irgendwann der Bräutigam "Schlumpfkontrolle", muss der Schlumpf gefunden werden. Bei wem der kleine Gegenstand auftaucht, ist eine Aufgabe für das Brautpaar (Auto waschen, Essen kochen, dem Brautpaar 7 Tage lang täglich ein Kompliment machen, usw.) fällig. Merkt ein Gast, das ihm der Schlumpf untergeschoben wurde, bevor Schlumpfkontrolle gerufen wird, kann er den Schlumpf unauffällig an einen anderen weitergeben.

Lade weitere Inhalte ...