Hochzeitsspiel: Gruppen erraten

© iStock
Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele

Es gibt sie auf jeder Hochzeit: die Hochzeitsspiele. Wer schon Gast auf ein paar Hochzeiten war, der findet diese Spiele entweder total lustig oder Steilvorlagen für absolutes Fremdschämen. Weil wir das wissen, haben wir für euch nur ...
Weiterlesen

Wie gut kennt das Brautpaar seine Gäste? Bei dem Hochzeitsspiel Gruppen erraten interagieren das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft und die Gäste lernen sich untereinander kennen. Deshalb eignet sich das Spiel auch für den Anfang einer Hochzeit ganz gut.

Das Hochzeitspaar sitzt auf der Bühne nebeneinander mit Blick ins Publikum. Hinter dem Paar werden Schilder nach oben gehalten, die das Brautpaar nicht sieht. Auf den Schildern stehen Eigenschaften der Gäste. Je nachdem, was auf den Schildern steht, erheben sich die Gäste, auf die die Eigenschaft zutrifft. Das Brautpaar muss nun erraten, welche Eigenschaft alle Gäste die aufgestanden sind gemeinsam haben. Für jede richtige Antwort, bekommt das Brautpaar z.B. Geld in ein Spaarschwein geworfen oder eine Blumenkette um den Hals gehängt. Auf den Schilder stehen zum Beispiel Fragen wie "Wer ist mit der Braut verwandt?" oder "Wer ist ein Arbeitskollege des Bräutigams?".

Die richtigen Worte finden: Glückwünsche zur Hochzeit

Lade weitere Inhalte ...