Hochzeitsspiel: Gästebaum

Hochzeitsspiel: Gästebaum

© iStock
Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele

Es gibt sie auf jeder Hochzeit: die Hochzeitsspiele. Wer schon Gast auf ein paar Hochzeiten war, der findet diese Spiele entweder total lustig oder Steilvorlagen für absolutes Fremdschämen. Weil wir das wissen, haben wir für euch nur ...
Weiterlesen

Das Hochzeitspaar freut sich über eine schöne Erinnerung an ihrem Hochzeitstag mit ihren liebsten Freunden und Verwandten. Deshalb werden die Gäste oft gebeten, sich zu verewigen. Man schreibt rührende Texte in einem Gästebuch oder malt kreuz und quer Blumen auf eine Leinwand. Eine optisch schönere Alternative ist der Gästebaum: Stamm und Äste eines Baumes sind bereits auf die Leinwand oder den Papierbogen vorgedruckt. Die Aufgabe der Gäste ist es nur noch, ihre Daumen auf ein Stempelkissen zu drücken und dann ihren Daumenabdruck wie ein Baumblatt auf das Bild zu drücken. Nach und nach entsteht so ein blätterreicher Baum aus Fingerabdrücken. Man kann auch einen Herzchenstempel kaufen, den die Gäste nur aufdrücken und das Herz mit ihrem Namen versehen müssen.

Lade weitere Inhalte ...