Heiratsantrag mit Verlobungsring

Heiratsantrag mit Verlobungsring

© iStock
Heiratsantrag

Der perfekte Heiratsantrag

Keine Hochzeit ohne den entsprechenden Heiratsantrag, oft eine durchgeplante Liebeserklärung, die in aller Öffentlichkeit und vor Publikum verkündet wird. Doch es geht auch ganz anders. Wir haben euch auf Facebook gefragt, ...
Weiterlesen

Für die Mehrheit gehört er mittlerweile fest zum Heiratsantrag: der Verlobungsring. Dass der Verlobungsring meist am Ringfinger der linken Hand getragen wird, geht auf die Annahme der alten Ägypter zurück, dass eine Vene vom linken Ringfinger direkt zum Herzen verlaufe. Das meistverwendete Material für Verlobungsringe ist übrigens Weißgold, mehr als die Hälfte der gekauften Ringe haben eine runde Form mit eingefasstem Stein, etwa ein Drittel haben den Princess-Cut.Das Ergebnis einer Studie in Amerika war, dass für einen Verlobungsring 2009 im Durchschnitt 5847 Dollar ausgegeben wurden. Außerdem wurde berechnet, dass ein Verlobungsring bei einem jährlichen Einkommen von bis 15.000 Dollar etwa 1300 Dollar kosten sollte, bei einem jährlichen Einkommen von 50.000 Dollar 6000 Dollar und bei einem Einkommen von jährlich 110.000 Dollar 13.200 Dollar - ist klar!

Lade weitere Inhalte ...